VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

OT: Benzinerfrage: Golf 1 Getriebeölfüllmenge

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
kapernaum
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2005, 22:16    Titel: OT: Benzinerfrage: Golf 1 Getriebeölfüllmenge Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Schrauber,

ich hoffe, es sei mir verziehen das ich eine Benzinerfrage stelle, aber ich hoffe, das mir hier jemand meine Frage beantworten kann:


Ich möchte wissen, welche Füllmenge das Getriebe (4.Gang KB: GC) für einen Golf 1 (siehe Signatur)hat.
Der Freundliche war mit dieser Frage überfordert, der eine VW-Betrieb meint 1,5 Liter, der andere 2 Liter.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im voraus!

Schönes Wochende noch!

Viele Grüsse
Nach oben
Mati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2005, 22:51    Titel: OT: Benzinerfrage: Golf 1 Getriebeölfüllmenge Antworten mit Zitat

Hallo,



75W/90 (4Gang) 1,5 lieter ist korrekt icon_wink.gif
(5Gang) 2,0 Lieter

gez.

Mati
Nach oben
kapernaum
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2005, 23:14    Titel: OT: Benzinerfrage: Golf 1 Getriebeölfüllmenge Antworten mit Zitat

Hallo,

super, vielen Dank, dann hab ich heute alles richtig gemacht.... Habe 1,5 Liter mineralisches 75W/90 reingeschüttet...
Hatte heute meinen Schraubertag (bin ja auch Blaumann icon_wink.gif ) Getriebe ausgebaut, alles mit Biodiesel saubergemachtt, Kupplung gewechselt und Getriebeöl gewechselt (nach 170tkm und 23 Jahren wohl mal nötig)

Ich glaube, ich war noch nie so schmutzig in meinem Leben icon_lol.gif

Was ich direkt gemerkt habe: Lässt sich etwas leichter und geschmeidiger schalten nach dem Getriebeölwechsel...Nun kann der Sommer kommen...

Viele Grüsse

P.S. Stimmt es eigentlich, dass alte Getriebe von dem neuen synthetischen Öl in kürzester Zeit kaputt gehen (weil das moderne Öl wohl agressiver ist= Ablagerungen werden gelöst) Oder ist das ein Märchen?!
Nach oben
Mati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2005, 23:33    Titel: OT: Benzinerfrage: Golf 1 Getriebeölfüllmenge Antworten mit Zitat

Immer schön an die Herstellervorgaben halten, dann ist man auf der sicheren Seite icon_wink.gif


Gruß


Mati
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Benzinerfrage, RS4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Verzweiflungstat: Benzinerfrage Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Benzinerfrage erlaubt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.