VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bremsen,..... jetzt schon

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
merlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2002, 13:01    Titel: Bremsen,..... jetzt schon Antworten mit Zitat

Haben bei meinem A4 Avant quattro am Donnerstag abend feststellen müssen,.... daß meine hinteren Bremsscheiben glühend Rot waren,..... Beläge waren total am Ende,....... also hatte ich gleich eine Beschäftigung für Freitag nachmittag *grrrrrrr* icon_twisted.gif Habe die Beläge getauscht,...... aber der Sattel war nicht fest (beide hinten links und rechts) nun die Frage,.... woher kann das kommen,..... der Wagen hat erst 37000 km und die vorderen Beläge sind noch super!

M
Nach oben
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2002, 20:29    Titel: Bremsen,..... jetzt schon Antworten mit Zitat

Hallo M,

ich hatte letztes Jahr beim G4 AHF ein ähnliches Problem:
die Bremsklötze waren durch Rost unter der Lackierung der
Trägerplatten in der seitlichen Führung fest. Die Bremsättel selbst waren einwandfrei. Ich hatte auch extrem heiße Bremsen und ein Quietschgeräusch hinten ohne das Pedal zu betätigen. Rost und Lack weggefeilt, danach ging es. 6 Monate später waren die Klötze hinten dann runter. Vorne sind immer noch die Originalklötze drin, hinten schon Neue-
ein bisschen verückt - normalerweise ist es umgekehrt!

Gruß Jürgen

PS: durch die Hitze waren die Manschetten an den Sätteln
hinten brüchig geworden - die gibt es bei VAG tatsächlich
als Ersatzteil zu kaufen !
Nach oben
thomas.diem
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2002, 9:22    Titel: Bremsen,..... jetzt schon Antworten mit Zitat

Hallo M,
ich hatte auch einmal einen Golf2 16V mit hinteren Scheiben, ich habs nur gemerkt, daß die eine Felge warm war und die andere kalt. Die Welle für den Exzenter war damals bei mir festgerostet. Ich hatte dann den Sattel zerlegt und die Exzenterwelle wieder gangbar gemacht. Der Aufwand für die Zerlegung hielt sich eingentlich in Grenzen, dauert ungefähr ne Stunde, man muß nur sehr sauber vorgehen und vorsichtig mit der Manschette umgehen

Gruß Thomas
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hat schon wer ein SLN ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 1.6 CR vs. 1.9 PD?? Wer ist ihn schon gefahren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hat schon wer DSG Erfahrungen ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Überschwinger BMM schon gefährlich? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.