VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-07-2006, 9:32    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

So, nachdem ich die letzten Neuerungen nicht mehr hier dokumentiert habe, ein Update:

Ich hatte Anfang Juni die Raeder beim Haendler meines Vertrauens abgegeben, er wollte sie bei Conti reklamieren. Conti selbst hatte das so vorgeschalgen/ gut geheissen, weil der Haendler direkt mit Conti in Verbindung steht und so alles schneller geht, als wenn der eingentliche Verkaeufer ueber seinen Zwischenhaendler agiert.

Gestern dann ein Schreiben von Conti im Kasten: Es gibt neue Reifen ... Zitat "100% Nachlass"

Leider haben sie nicht geschrieben, ob die Reifen wirklich eckig waren oder sie nur keinen Bock auf Aerger mit mir hatten.

Also auf ein neues, es sieht so aus, als haette ich noch vor Weihnachten neue Sommerreifen icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-07-2006, 10:28    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

Sorry, aber der Händler/Kollege wurde ich im Zukunft meiden. Ein guten Händler hätte sofort den Reifen ersetzt und sich auf sein Risiko mit Conti in Verbindung gesetzt. Du machst da jetzt schon Monate rum. Naja, nach Regen kommt Sonnenschein icon_smile.gif
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-07-2006, 10:51    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

Vorsicht icon_smile.gif Verwechslungsgefahr !

Ich hab den Verkaeufer, der mir die Dinger eckig auf die Felgen gedroschen hat und dann einen ANDEREN Haendler, der fuer mich die komplette Rekla abgehandelt hat und vorher mehrfach probiert hat, ob er sie nicht ans rundlaufen kriegt.
Letzterer hat bisher keinen Cent an mir verdient und trotzdem alles gemacht.

In Sachen "Reifen" werde ich natuerlich den Verkaufer meiden und eher zu dem anderen Haendler gehen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-07-2006, 11:17    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

Achso, ganz schön komplex icon_lol.gif Der andere Händler hat es damit wohl verdient, dass du ab jetzt bei ihm einkäufst... Dass der dir den Reifen auf sein Risiko nicht getauscht hat ist damit auch klar.

Unabhängig vom Hersteller passiert es immer mal wieder (aber selten), dass ein Reifen nicht 100%ig ist. Daher wird es wohl wirklich am Reifen gelegen haben und wird das der Grund sein für den Ersatz. Das Conti dazu lieber keine Angaben macht, verstehe ich schon...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-07-2006, 11:32    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

Ok,
ich hatte den reklamierenden Haendler mit dem regulaeren Kauf einens Satz Bridgestone ER300 Sommerreifen fuer den Leon "geschmeidig" gemacht. Ich weiss, ich bin so manipulativ icon_twisted.gif

Interessant ist auch, dass Conti _alle vier_ Reifen zurueckgenommen und gutgeschrieben hat.

Also gehts heute noch "froher Hoffnung" zum Haendler.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-07-2006, 10:48    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

So, nochmal ich und ne abschliessende Meldung:

Ich hab vier neue Conti Premium drauf, sie sind schwarz (klar) und vorallem ... RUND !
Produktionswochen sind: dreimal 4605 und einmal .. hm, irgendwas mit 06.

Wahrscheinlich sind die handverlesen icon_smile.gif

Gesamt kann ich sagen:
Ich weiss nicht, woher die Buckel kamen, denn ich weiss nicht, obs Lager oder Produktionsschaeden waren.

zu Conti - danke fuer den unkomplizierten Tausch
zum urspruenglichen Verkaeufer - man kann sich auch besser fuer Kunden einsetzen (aber irgendwie muss der super Preis auch zustande kommen icon_confused.gif )
zum reklamierenden Haendler, der auch die neuen organisiert hat - Perfekt, fremde Reifen 2mal kostenlos gewuchtet, dann noch reklamiert .. Fettes Danke an Reifen Jäger in KL

Hab ich eingentlich noch Urlaubstage ?? Die beiden Urlaubsfahrten diesen Sommer hab ich naemlich auf Winterreifen gemacht.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag31-07-2006, 19:21    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

A... lecken icon_evil.gif

einer der Contis hat ne Delle. Bestimmt 2-3 mm. Man sieht es deutlich wenn man den wagen aufbockt und das Rad dreht.
Die Felge ist perfekt rund und dreht sauber.

Wie kann das denn jetzt schon wieder sein ?

Kann ein Auto Reifen fressen ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag31-07-2006, 22:23    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann ein Auto Reifen fressen ?


icon_biggrin.gif

Ist die Delle auf der Lauffläche oder wie oder was?
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-08-2006, 8:01    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

Standplatten wird wohl nicht sein, du bewegst ihm ja des öfteren. Schau mal nach, wenn die Reifen ihre Temp haben. Hast du mal ohne ABS eine Vollbremsung gemacht?

Warum schaust du eigentlich nach? Hast du wieder ein schlagendes Lenkrad?

Ich wurde an deine Stelle mal eine komplette Fahrwerkstest machen lassen (nachdem der HA ok ist). Dann vielleicht der Felge mal ohne Reifen auf ein Wuchtmachine einspannen und schauen.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-08-2006, 9:02    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

@ BM

ich dreh das Rad bei aufgebocktem Wagen und die Felge laeuft sauber rund aber der Reifen zuckt an einer Stelle ein paar mm nach innen.

Gemerkt hab ich ein leichtes Vibrieren auf der AB am Sonntag (hatte ja eine Woche ein anderes Auto) und war eh an der H-Achse wegen der Gummilager, also mal schnell gedreht und hinterruecks umgefallen, als ich es sah).

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-08-2006, 10:47    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

HI

noch ne Ergaenzung, wo der erneute Schaden herkommen kann:

- definitiv NICHT vom Bremsen, 1. hab ich ABS, 2. hab ich nie scharf gebremst und 3. sieht man an der "Delle" noch die Produktionsnoppen

- maximal Standzeit des Wagens waren 3 Tage (wenn das ein Conti nicht aushaelt ...)

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-08-2006, 7:22    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

Entweder hast du soviel Pech und hast wieder einen Reife mit Höhenschlag bekommen, oder es kommt von deine Fahrwerksprobleme. Ich glaube eher erstes, weil für ein Höhenschlag durch Fahrwerk müssten die Reifen schon eine ganze Menge KM gelaufen sein.

Ist es eigentlich das Rad an der HA wo du deine Lagerprobleme hast?
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag02-08-2006, 9:15    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

Nein,

hinten haben beide einen sichtbaren Schlag, links aber staerker.
Die Felgen laufen beide perfekt rund !

Die Achse ist rechts _locker_ und des Achslager schlaegt am Bock an.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-08-2006, 8:58    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

SO, nachdem die Achslager auf Gewaehrleistung nach 14 Tagen neu sind gibts in 2 Tagen wieder mal 4 neue Sommerreifen.

Conti hat sich leider ins Aus geschossen, jetzt gibts 4 Bridestone ER300.
Auf dem Leon sind die zumindest rund icon_confused.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-08-2006, 10:03    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

HAHAHA!

(ich kann inzwischen nur noch lachen)

Bridgestone ist nicht viel besser. Ich hab jetzt drei neue Bridgestone. Der vierte war durch nichts (Drehen auf der Felge) zum Rundlauf zu bewegen. Also gibts morgen noch nen vierten, der gerade bestellt wurde. Einer war sofort rund und die anderen zwei waren durch Drehen auf der Felge im Rundlauf zu verbessern, so dass man sie akzeptieren konnte.

Die Felgen sind nach Aussage des inzwischen schmerzunempfindlichen Monteurs perfekt rund.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-08-2006, 5:35    Titel: neue Sommerreifen, dreimal gewuchtet, immer noch Schlagen Antworten mit Zitat

So,

seit gestern sind nun alle 4 Bridgestone ER300 drauf .... wir werden sehn.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Bremsbelagverschleiß leuchtet immer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lohnen sich noch neue EU3-Modelle (für den Hersteller)? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe noch immer Probleme mit der Beifahrertüre On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1Z geht immer noch nicht richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsproblem beim G4 MKB=AGR - immer noch Probleme... On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.