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Tagessuppe: Das Luftproblem hat offenbar die Climatronic selbst gelöst. Vermutlich war einfach die Lufttemperatur nach dem Wärmetauscher zu Anfang zu gering, so dass auch keine volle Gebläsestufe geschaltet wurde. Jetzt funktioniert es wieder wie eine 1.
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guste100: Bis dato habe ich das noch nicht gemessen, steht aber dieses Wochenende an. Die Problematik mit dem "Weg des geringsten Widerstandes" war mir vorher auch klar, weswegen ist dies zumindest ansatzweise dadurch zu kompensieren versucht habe, dass der Kühlmittelstrom vom Block zum Turbo quasi "gerade" ist und der Bypass 90° abgewinkelt ist. Das wird auch nicht die 100%-Lösung sein, aber immerhin. Außerdem ist der Durchstrom im Turbo ebenfalls relativ durchgehend, es wird im Prinzip nur die Welle (bzw. das Gehäuse) umströmt. Aber dieses Wochenende ist ohnehin noch mal eine Schrauber-Sitzung geplant, da werde ich das mal in Angriff nehmen.
Gruss,
Fabian