VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Standlichtbirne G4 wechseln | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag25-01-2010, 23:26    Titel: Standlichtbirne G4 wechseln Antworten mit Zitat

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
...auch Standlichtlampen altern und verlieren an Helligkeit. Rechtlich gesehen magst Du richtig liegen, praktisch glaube ich nicht, dass jemand von uns 5 oder 6 W-Lampen an Hand ihrer Lichtausbeute erkennen kann, wenn ihm die Basis eines Vergleichs fehlt.

Es gibt manchmal die dümmsten Zufälle. icon_lol.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-01-2010, 8:32    Titel: Standlichtbirne G4 wechseln Antworten mit Zitat

wie gut das ich die 6W Birne einsetze icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
broiler442



KFZ-Schrauber seit: 18.09.2009
Beiträge: 6
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Porta Westfalica

Premium Support

Beitrag26-01-2010, 10:41    Titel: Standlichtbirne G4 wechseln Antworten mit Zitat

Beim Iver Golf ist es aber auch kein Akt die Scheinwerfer auszubauen. So ruiniert man sich nicht seine Hände und kommt überall ran. Seit ich die Xenons habe mach ich Glühbirnenwechsel nur noch mit Scheinwerferausbau.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-01-2010, 10:52    Titel: Standlichtbirne G4 wechseln Antworten mit Zitat

Also für das Standlicht finde ich, lohnt der Ausbau so gar nicht, da das in 3-4 Minuten pro Seite gewechselt ist, zumindest bei meinem Xenon. Es ist fummelig, das ist richtig aber nach abklappen des Vorschaltgerätes ergibt sich ein genügend großer Freiraum für eine lange Spitzzange mit der die Halterung aus dem SW gezogen werden kann.....Beim Blinker und Fernlicht wird das so allerdings nicht gehen, das stimmt. Allerdings war da auch bis heute nichts defekt icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag26-01-2010, 11:15    Titel: Standlichtbirne G4 wechseln Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
Also für das Standlicht finde ich, lohnt der Ausbau so gar nicht, da das in 3-4 Minuten pro Seite gewechselt ist, zumindest bei meinem Xenon.

Dito. Bei Halogen auch.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge LMM wechseln Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ZKD wechseln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wasserpumpe wechseln 1z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wie Thermostat wechseln im 1Z ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.