VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tdi racer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2004, 22:25    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

Upss icon_redface.gif ,es sind knapp 218tkm und ja das ruckeln ist bei niedertouriger fahrweise(wenn kalt),z.b. wenn ich ein konstantes tempo halten möchte fängt er auch an zu ruckeln,eigentlich ruckelt er nur nicht wenn ich vollgas hab!
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-04-2004, 23:45    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

WarLord hat folgendes geschrieben:
Naja, bei untertouriger Fahrweise wird wohl jeder Motor ruckeln. Du meintest eher niedertourig.


Hi WarLord,

ok ist Definitionssache icon_idea.gif Wenn "untertourig" bedeutet, dass die aktuelle Drehzahl unter der Leerlaufdrehzahl ist, dann hast Du recht. Ich dachte immer, dass untertourig und niedertourig dassselbe bedeuten und damit der Drehzahlbereich zwischen Leerlaufdrehzahl und ca. 1500 rpm gemeint ist icon_confused.gif Naja wieder was gelernt icon_smile.gif

@MatthiasKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Matthias:

herzliches Beileid: klingt sehr nach Einspritzpumpe (scheiß teuer icon_evil.gif ). Benutze aber nochmal die Suchfunktion und schaue nach Luftmassenmesser. Kann mich dumpf an einen Fall im Forum erinnern, bei dem ein defekter LMM zu Ruckelproblemen geführt hat icon_confused.gif . Mir fällt nochwas ein: schau mal hier http://www.geocities.com/ublatz/TDI-Probleme.htm oder hier http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=658&highlight=diyruckelabhilfe
____________

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17427
Karma: +640 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-04-2004, 7:57    Titel: Bitte um Feedback Antworten mit Zitat

Hi,

bevor ich mich nun in die Imementierung einer Karte mit Fähnchen für Partnerwerkstätten + entfernungsabhängiger Suchfunktion stürze, bitte ich um Feedback.
Falls Ihr also eine Autowerkstatt betreibt, egal ob markengebunden oder nicht, einfach eine kurze Mail an folgende Adresse senden:

werkstattverzeichnis@dieselschrauber.de
Die Daten der aufgelaufenen Mails werden vertraulich behandelt und dienen nur dazu abzuschätzen, wie ich weiter vorgehe (bzw. ob ich mangels Interesse gar nix mache).

Also dann mailt mal fleissig icon_smile.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2004, 9:45    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat



Damit könnten IMHO Werkstätten nicht bescheißen, da ein Mißverhältnis Rückmeldungen zu IDs auffallen würde.


ich schätze mal, das werkstätten die da freiwillig mitmachen keine probleme damit haben.

so ein gutes selbstbewusstsein haben schlampige werkstätten denn nun auch nicht, dass sie sich freiwillig öffentlich zum vergleich stellen würden icon_confused.gif

bliebe nur, das ganze 'halboffiziell' zu machen. ist die frage ob das rechtlich vertretbar ist wenn man seinen unmut mit name und hausnummer der werkstatt kenntlich macht.
eine pure tatsachendarlegung ist ja keine rufschädigung....

CU Gremlin
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17427
Karma: +640 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-04-2004, 10:59    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

Zitat:
bliebe nur, das ganze "halboffiziell" zu machen. ist die frage ob das rechtlich vertretbar ist wenn man seinen unmut mit name und hausnummer der werkstatt kenntlich macht.
eine pure tatsachendarlegung ist ja keine rufschädigung....


Wenn die Werkstatt sich dazu entschließt, ne Bewertung auszuschließen, könnte man nen 'Dumm gelaufen Zähler' hochzählen und die Bewertung nicht veröffentlichen.
Für jeden nicht veröffentlichte Bewertung gibts automatisch ne 6.
Veröffentlichte Bewertungen bekommen die Schulnoten 1-4.

Angezeigt würde ne durchschittliche Bewertung pro Werkstatt, wenn mindestens x Bewertungen vorliegen und der Durchschnitt > 4 ist.
Werkstätten unter einem Durchschnitt von 4 fliegen automatisch raus.
Die mit einem Durchschnitt von 1-4 können sich jederzeit selbst austragen (z.B. weil der beste Meister sich beide Arme gebrochen hat), und später wieder eintragen (Voraussetzung: Durchschnitt > 4). In der ausgetragenen Zeit zählen natürlich keine Bewertungen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Suche jemanden um das Mengenstellwerk zu reinigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge kann man ESP nachrüsten ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge wie kann ich antworten? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie kann man den LMM reinigen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.