Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
PDE-P1.1/80/425S215 und PDE-P1.1/80/425S208 | Beiträge 32+
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
06-09-2009, 13:51 Titel: Euro Norm!!!!
Ich Denke es wurde nur mit den 425 Düsen Euro 3 erreicht!
Da liegt wohl der Sinn, für den Export könnten dann andere Düsen genommen werden.
1.9l 74kW TDI PD:
Steuergerät an die geringere Leistung angepasst
Turbolader Garrett VNT17 (GT1749V) oder KKK
Bohrungen der Einspritzdüsen verkleinert
425er Düsen (im Motor ATD, AXR)
1.9l 96kW TDI PD
in 2 Varianten für Schaltgetriebe/Automatik.
Wegen der höheren Spitzendrücke ist u.a. folgendes verbessert:
Kurbelwelle
Material des KW-Gehäuses
Kolben, Kolbenbolzen, Pleuel
Leistung der Ölförderpumpe erhöht
Ölkühler größer
Einspritzdüsenlöcher vergrössert
Steuergerät der höheren Leistung angepasst
Turbolader Garrett VNT17 (GT1749VA) beim ASZ
550er Düsen (im Motor ASZ)