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Erstausrüster bei Bremsen/ Teilequalität bei egedöns? | Beiträge 32+

 
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Manuel Thomas
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Beitrag23-01-2005, 14:36    Titel: Erstausrüster bei Bremsen/ Teilequalität bei egedöns? Antworten mit Zitat

Empfehlung von mir, gelochte Zimmermänner mit Ferodo Standartbremsklötze! Gigantisch wie die zupacken. Der Umbau auf 312mm lohnt sich auf jeden Fall.

Bild1

Bild2

Beachtet auch mal den Abstand Bremssattel zur 16Zoll Winterreifenfelge!

Bild3

Bild4


Gruß

Manuel
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matthiasTDI96
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Beitrag23-01-2005, 15:35    Titel: Erstausrüster bei Bremsen/ Teilequalität bei egedöns? Antworten mit Zitat

ja ist klar das die 15Zoll Felge nicht passt. Daher kommt es bei mir erst dann zum Umbau wenn ich irgendwie meine 15Zöller gegn 16 Zöller umtausche.
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donalexo
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Beitrag23-01-2005, 18:13    Titel: Erstausrüster bei Bremsen/ Teilequalität bei egedöns? Antworten mit Zitat

@Manuel:

Du fährst also 312er Zimmermänner mit Ferodo-Originalbelägen, ja?

Ich überlege, ob ich die 280er Zimmermann-Scheibe (gelocht) originalen Ferodo oder ATE-Belägen kombinieren soll. Nach der Aussage von Rainer und Deiner Empfehlung werde ich wohl die Kombination Zimmermann + Ferodo testen.

Hattest Du schon Probleme mit Verzug bei den gelochten Scheiben?
Kannst Du schon Aussagen zum Belag- und Scheibenverschleiß im Vergleich zu den Originalteilen machen?

Gruß
Alex
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Manuel Thomas
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Beitrag23-01-2005, 18:15    Titel: Erstausrüster bei Bremsen/ Teilequalität bei egedöns? Antworten mit Zitat

Nein, fahre die ja erst 1.500km!

Gruß

Manuel
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PeterK
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Beitrag25-01-2005, 21:30    Titel: Erstausrüster bei Bremsen/ Teilequalität bei egedöns? Antworten mit Zitat

n'abend

mit den billig golf 2 bremsen war auf trockenem belag war kein blockieren zu erreichen, eher noch ein nachlassen der verzögerung ...,

haehnlein hat folgendes geschrieben:
PeterK hat folgendes geschrieben:
und einmal zu langer bremsweg bringt mehr schaden als einmal original beläge gekauft ...


Hi Peter,

also physikalisch gesehen ist die Grenze der Leistungsfähigkeit einer Bremse beim Erreichen der Räderblockade bzw. Einsetzen des ABS erreicht. Wenn man nicht gerade unter Beinmuskelschwund leidet, sollte dies auch mit den besch...... Bremsenteilen zu erreichen sein...oder sehe ich da was falsch icon_question.gif


ich jedenfalls bremse gern mit normalen kräften (und einem bein), wenn jemand richtig drauftreten will, hole er sich ein auto mit simplex trommelbrensen und ohne bremskraftverstärker z.B. im Trabi gabs sowas ....

Peter K.
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Jan6K

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Beitrag25-01-2005, 23:23    Titel: Erstausrüster bei Bremsen/ Teilequalität bei egedöns? Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

simplex trommelbrensen und ohne bremskraftverstärker z.B. im Trabi gabs sowas ..


Aber nur gaaaanz frueher... die spaeteren Trabis (mindestens seit 1975, vermutlich schon laenger) hatten vorne Duplex-Trommeln.

Wenn man voll in die Eisen gelatscht hat, standen die Asphalt-Trennscheiben auch... aber es war nie vorherzusagen, ob die Fuhre nach rechts oder links vom Kurs abweichen wird. Zudem war der "Druckpunkt" der Bremse zumindest bei meinem Exemplar sehr hart und kurz, der Pedalweg bis zum Widerstand war also etwa gleich und der Rest eine Frage der Kraft.

War immer lustig, im Wechsel den Passat meiner Eltern zu fahren - da ist man durch die Scheibe gegangen, wenn man mit der "gewohnten" Kraft draufgetreten hat,

Viele Gruesse,

Jan
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Beitrag28-01-2005, 18:59    Titel: Erstausrüster bei Bremsen/ Teilequalität bei egedöns? Antworten mit Zitat

donalexo hat folgendes geschrieben:

Ich überlege, ob ich die 280er Zimmermann-Scheibe (gelocht) originalen Ferodo oder ATE-Belägen kombinieren soll. Nach der Aussage von Rainer und Deiner Empfehlung werde ich wohl die Kombination Zimmermann + Ferodo testen.


Hallo,

fahr zwar bloß gelochte 256er Zimmermann und mit originalen VW Belägen (sind wohl ATE) aber konnte nach ~19tkm keinen Verzug feststellen. Allerdings sind recht wenige Autobahnkilometer enthalten, max 2000km, das Meiste ist Landstraße.

Gruß
Henrik
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