VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

@Ulf Thema Chip & 10 cent Tuning

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Marko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 136
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rennersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2002, 12:39    Titel: @Ulf Thema Chip & 10 cent Tuning Antworten mit Zitat

Hi Ulf!

Wo wir wiedermal beim Thema sind.
Hab mir mal dein Link angeschaut, schön geschildert.
Wie weit kann ich noch den Spritzbeginn vorverlegen?
Kannst Du mir ein paar Sollwerte geben, die nicht überschritten werden sollten?
Wäre dankbar!
Schick mir mal noch zur Not deine E-Mail, da ich noch am Suchen bin, wo sich der Widerstand bzw. Kondi versteckt. (A6 C4 TDI, AAT)
STG: 55 PIN-Belegungen

Cu: Marko
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag15-04-2002, 18:37    Titel: Spritzbeginn Antworten mit Zitat

Hi Marko

-- Wie weit kann ich noch den Spritzbeginn vorverlegen? --

Mit dem Kondensator auf keinen Fall weiter als es gerade der reinen Drehzahl-Vorverstellung entspricht (siehe auch den Pumpenlink auf Rainers HP).

-- Kannst Du mir ein paar Sollwerte geben, die nicht überschritten werden sollten? --

Ich bin zur Zeit selbst beim Probieren. Bei 1µF statt 100 nF spielt die EDC noch mit.
Will mal probieren, wann das NBF-Signal gar nicht mehr erkannt wird. Kann aber noch etwas dauern . . .

-- Schick mir mal noch zur Not deine E-Mail, --

ubeck13 a d aol.com


-- da ich noch am Suchen bin, wo sich der Widerstand bzw. Kondi versteckt. (A6 C4 TDI, AAT)
STG: 55 PIN-Belegungen --

Ist der AAT der 2,5 l 5Zylinder?

Gruß Ulf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 136
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rennersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2002, 21:41    Titel: @Ulf Thema Chip & 10 cent Tuning Antworten mit Zitat

Hi Ulf!

Ja, ist noch der alte 5 Zyl. mit 115 PS.
Schick Dir mal ein Bild meines STG zu, weil ich selbst nicht weiß, wo der Kondi sitzt.

cu: Marko
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bücher, Reparaturanleitungen und Tools zum Thema KFZ Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Chip + 10 cent getestet Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einschaltverzögerung für 10 cent Tuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 10 oder 20 cent Tuning bei PD-Motor (ASZ) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 10 cent Tuning für alle TDI`s und wie ist es besser ??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.