OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Vorglühlampe bei CAN-Bus

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Maciek
Gast

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2005, 22:14    Titel: Vorglühlampe bei CAN-Bus Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber ,

kann es sein , dass bei Fahrzeugen mit CAN-Bus es keine Leitung für die Vorglühleuchte mehr gibt und dass die Info über den Bus geht?
Konkret ist es (oder wars icon_wink.gif) ein Passat AWX BJ01 mit dem STG 038 906 019ER (Bosch 0 281 010 704).
Ich werd jetzt den Motor langsam in meinen Bulli wurschteln und beim Stromlaufplan-gucken ist mit die Sache mit der Vorglühleuchte aufgefallen. Oder hab ich mich verguckt?
Hat jemand vllt die Pinbelegung des STG in 'Bosch style'?. Finde das übersichtlicher als die Stromlaupläne von VW.

Gruss,

Maciek

engl
Gast

Beitrag15-07-2005, 22:05    Titel: Vorglühlampe bei CAN-Bus Antworten mit Zitat

hallo Maciek,

bei Fahrzeugen mit can bus hast Du in der Tat genau 2 Kabel zu der Vorglühleuchte.
wann und wie lange diese leuchtet, ist eine reine Softwaresache und hat nur mit der Programierung zu tun. Die Leuchtdauer kann gleich der Vorglühzeit sein oder auch nicht.

Ob Du einfach mit einem Steuergerät, also einem kleinen Teil des Original canbus systems auskommst, bezweifle ich, da VW so wie alle anderen Hersteller einzelne Umwandelaufgaben des Gesammtsythems an Steuergeräte vergibt, die speziell mit der Sache nix zu tun haben, nur weil sie räumlich näher liegen.

Also : viel Glück !

engl

Maciek
Gast

Beitrag15-07-2005, 22:49    Titel: Vorglühlampe bei CAN-Bus Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe glimmt Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe glimmt nur!!! KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Powerstecker / Vorglühlampe blinkt Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.