VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tempomat im neuen Polo TDI nachrüsten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Guddy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2002, 14:58    Titel: Tempomat im neuen Polo TDI nachrüsten Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

kann man im neuen Polo TDI (1.9l, 100PS) einen Tempomat nachrüsten? Wenn ja, gibt es im Internet eine Anleitung, oder eine Firma, wo Blinkerhebel etc. bestellt werden kann?
Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße,
Mathias icon_smile.gif
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2002, 23:24    Titel: Tempomat im neuen Polo TDI nachrüsten Antworten mit Zitat

Hi,
den Blinkhebel gibt es als 'Lenkstockkombinationsschalter' bei VAG (sollte knapp 50 EUR kosten). Ist aber wohl nicht mehr getrennt (wie bei meinem alten Golf) sondern ein Teil mit zweitem Hebel (ggf. MFA, ...).
Eine Anleitung im Internet gibt es (vermutlich) (noch) nicht.
Ich meine nur zu wissen, daß es beim Golf 4 schon erheblich mühevoller (als beim G3) war, die GRA nachzurüsten, da die Verkabelung nicht (wie z.B. beim G3) vorverlegt war (man muss direkt ans STG).

Gruss Rudi
Nach oben
maniac
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2002, 22:25    Titel: Tempomat im neuen Polo TDI nachrüsten Antworten mit Zitat

würd mich aus aktuellem anlass interessieren.
gibts hierzu was neues?
Nach oben
ckone
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2002, 15:04    Titel: Tempomat im neuen Polo TDI nachrüsten Antworten mit Zitat

Bin auch interessiert! Ich hab schon in Erfahrung gebracht, dass man den kompletten Lenkstock braucht und nen neuen Schleifer, kostet zusammen 132€. Ich weiss jetzt nur nicht, ob die Kabel schon verlegt sind oder nicht. Weiß das hier jemand?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten Seat IBIZA / Polo Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat nachrüsten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) nachrüsten? Wo ist Sicherung 64 (Schaltgetrie Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tempomat Polo 6N2 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Polo 6C 1.4 tdi neuen - regenerierten Partikelfilter Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.