VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät A6 liefert nur manchmal Signal

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
heob



KFZ-Schrauber seit: 25.07.2005
Beiträge: 14
Karma: +2 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2005, 12:14    Titel: Steuergerät A6 liefert nur manchmal Signal Antworten mit Zitat

Hallo,

hoffe von euch kann mir jemand helfen da ich bald am verzweifeln bin.
Modell: Audi A6 2.5 TDI Bj99 AFB Motor

Hatte bis vor kuzem einen tuningchip drin, hab dann ein tauschsteuergerät beim ausbau bekommen, das funktionierte ja auch ganz gut.
nun habe ich mir einen neuen chip einbauen lassen (gelötet) und der funktionierte auch bis vor kurzem einwandfrei.
vor einigen tagen hatte ich nun das problem dass mein staugehäuse leergelaufen ist da die treibstoffpumpe nicht richtig arbeitet -> Luft in der Diesel Leitung.

Nun haben wir den Fehler lokalisiert, Stecker 4 Pin 10 meines Steuergerätes liefert die masse für die ansteuerung der treibstoffrelais nur anscheinend nicht immer, beim starten liefert er masse doch nach einiger zeit kommt da wieder nichts raus, jetzt haben wir das relais mal notfallshalber überbrückt und der wagen läuft.

woran könnte es liegen dass da nur manchmal masse kommt? der tuner meint es können nicht von ihm sein da da nichts verändert wurde und wenn eine lötstelle ein problem hätte würde das auto garnicht laufen icon_sad.gif

bitte um hilfe......
lg heli

P.S.: Der Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-07-2005, 23:57    Titel: Steuergerät A6 liefert nur manchmal Signal Antworten mit Zitat

Hallo,


eigentlich sollten hier mal diese tuner antworten, die son M... machen icon_evil.gif
Es wird auch sehr schwierig sein, ein Stg aus der Ferne zu diagnostizieren.

Der Pin 10 (D) soll definitiv Masse durchschalten.(Versorgung Kl 86 am Kraftstoffpump. Relais)

Woran kann es liegen????

Die Wahrescheinlichkeit, dass es von dieser Aktion kommt, ist relativ hoch.
Wäre nicht das erste mal.

Das es nicht am Stg liegen kann, weil er laüft, ist falsch, da ja nur ein kleiner Bereich des Stg durch das überbrücken umgangen wurde.


Gruß

Mati
Nach oben
heob



KFZ-Schrauber seit: 25.07.2005
Beiträge: 14
Karma: +2 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-07-2005, 8:54    Titel: Steuergerät Antworten mit Zitat

Alles klar, dann werd ich mal meine suche in diesem Bereich fortsetzen sag ich mal...

hast du eventuell einen Stromlaufplan (glaub halt es heißt so) von diesem steuergerät da du den pin kennst? bitte senden ihn mir wenn du ihn hast unter: slmach@gmx.at

1000 dank, lg heli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-07-2005, 10:27    Titel: Steuergerät A6 liefert nur manchmal Signal Antworten mit Zitat

Hallo,



habe für das Steuergerät selber leider keinen Stromlaufplan.
Meine Pläne hören am Ausgang und Eingang vom Steuergarät auf.

Fahre zum Tuner und lasse Ihn seine Arbeiten mal überprüfen.



Grüße

Mati
Nach oben
heob



KFZ-Schrauber seit: 25.07.2005
Beiträge: 14
Karma: +2 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-07-2005, 12:25    Titel: Steuergerät A6 liefert nur manchmal Signal Antworten mit Zitat

Alles klar danke ....

P.S.: Neu erkenntniss ... auf diesem Ausgang kommt nie Masse, nicht wie gedacht Masse - keine Masse - Masse - usw.

Er hat auch was an der Wegfahrsperre gemacht, vielleicht liegt es ja daran dass die Wegfahrsperre das Ansteuern des Relais verhindert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-07-2005, 12:46    Titel: Steuergerät A6 liefert nur manchmal Signal Antworten mit Zitat

Na dann,


Viel Erfolg! icon_wink.gif


Grüße


Mati
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehler, Signal des Ladedrucksensors zu klein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2563 - Positionsgeber für Ladedrucksteller: unplaus. Signal Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Signal zu langsam, Signal zu fett 3.0tdi CTBA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladeluftkühler Bora TDI 110KW ARL - wer liefert das? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher beim AJM liefert 18074 und 16685 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VP44 liefert keinen Hochdruck mehr Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.