VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme bei Serviceanzeige 2,5 Tdi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
viper



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-07-2005, 0:52    Titel: Probleme bei Serviceanzeige 2,5 Tdi Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hoffe ich poste im richtigen Bereich. Ich fahre einen A4 (B7) 2,5 Tdi und habe meiner Meinung nach ein Problem mit meiner Restkilometeranzeige. Nach 500 Km kam die erste Vorausberechnung des Servicezeitraums. Dies waren bei mir 14500 Km, also mit den 500 vorher gefahrenen Km genau 15000 Km. Ich finde dies etwas wenig obwohl ich oft längere Strecken gefahren bin. Bei etwa dem gleichen Fahrprofil habe ich mit meinem vorherigen 1.8 T ca. 27000 km geschafft. Daraufhin war ich im Autohaus und der Werkstattmeister wußte auch keinen Rat und hat die Anzeige wieder zurückgesetzt wie zur Neuauslieferung (Im Display stand also - - -) Nach weiteren 500 Km (oft nur Kurzstrecke) kam dann wieder der erste Wert, der wieder bei 14500 Km lag. Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

Nach Ausdruck des Werkstattmeisters stand die Programmierung aber auf Longlife.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-07-2005, 7:05    Titel: Re: Probleme bei Serviceanzeige 2,5 Tdi Antworten mit Zitat

viper hat folgendes geschrieben:
...
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
...


SUCHFUNKTION!

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3138&highlight=service

Letzter Satz in Rot geschrieben erklärt deine Frage!
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
viper



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-07-2005, 12:14    Titel: Probleme bei Serviceanzeige 2,5 Tdi Antworten mit Zitat

Das hatte ich auch schon gelesen. Aber es ist ja nicht mein erster Audi mit Longlife, sondern der Dritte.
Wenn ich mit dem neuen eine längere Strecke fahre bauen sich vielleicht 200 Km auf in der Anzeige. Sobald ich einmal in der Stadt gefahren bin, sind die sofort wieder weg (so kenne ich das von den alten Fahrzeugen nicht. Ich habe auch noch einen Gleichgsinnten in einem anderen Forum gefunden. Dieser hat genau das gleiche Problem (auch ein B7). Er hatte schon 10000 Km runtr aber sollte auch bei etwa 15500 Km zum Service. Beim B6 scheint dieses Problem nicht in dieser Form aufzutreten.
Ich weis ja selbst, dass ich die 35000 Km nicht erreiche aber 20000-24000 Km kann man ja wohl erwarten. Vor allem, wenn ich, wie ich schon schrieb, mit einem Benziner bei etwa gleichem Fahrprofil ca 27000 Km schaffe.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Serviceanzeige zurückstellen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 6N Serviceanzeige rückstellen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Serviceanzeige Golf4 TDi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Beim A3 Serviceanzeige rueckstellen??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.