VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diagnose -> Felhertext -> und dann?!

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
MarcR



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2005
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-07-2005, 7:38    Titel: Diagnose -> Felhertext -> und dann?! Antworten mit Zitat

Hallo Brüder im Geiste,

mein Schrauber hat just einen TDI in einen Iltis verpflanzt (ja, so spinner soll's geben icon_smile.gif. Natürlich gibt es dann mal hier und mal da Problemchen. Im groben und ganzen läuft er gut, aber was macht man, wenn man dann doch mal was im Fehlerspeicher findet? Das Diagnosegerät dechiffriert die codes zwar in Text, aber dann... Gibt es denn von VW keine Tabelle, wo der Fehlercode drin steht, was das Problem sein könnte und was man dann tun kann? Sind die im RepLeitfaden Motor '1Z' enthalten? Mir geht es wie gesagt nur um den Motor, aber da _alle_ möglichen Fehler.

Gruss,
Marc
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-07-2005, 8:22    Titel: Diagnose -> Felhertext -> und dann?! Antworten mit Zitat

versuch es mal bei

[Edit Admin]
http://community.dieselschrauber.de/viewforum.php?f=3

und der Suchfunktion.
[/Edit Admin]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-07-2005, 8:58    Titel: Diagnose -> Felhertext -> und dann?! Antworten mit Zitat

Hi,

wozu gibts hier die Fehlerdatenbank:
Einfach Suchfunktion mit z.B. *575 aufrufen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MarcR



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2005
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-07-2005, 18:29    Titel: Diagnose -> Felhertext -> und dann?! Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Hi,

wozu gibts hier die Fehlerdatenbank:
Einfach Suchfunktion mit z.B. *575 aufrufen.

Grüße, Rainer


Hi,

ja, das ist ja gut, aber wenn ich mit der Möhre irgendwo in Peckfitz im Gelände am Arsch der Welt stecke, dann hab ich vielleicht nicht unbedingt Internet im Gepäck. Es muss doch eine Liste zum Ausdrucken geben, oder??

Gruss,
Marc
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag27-07-2005, 18:44    Titel: Diagnose -> Felhertext -> und dann?! Antworten mit Zitat

MarcR hat folgendes geschrieben:
Es muss doch eine Liste zum Ausdrucken geben, oder??

Sucheingabe: 1Z + Fehlercodes icon_evil.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VCDS: On-Board-Diagnose an VAG Fahrzeugen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Aschemasse falsch ? Und dann ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge wenn nicht ZMS, was dann? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat B5 Magnetventilstatus 2.0, dann 6.0 und 8.0 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VP 37 Wechsel, dann kräfiges Motorruckeln? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.