VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
RS TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-07-2005, 12:39    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

Wo/an wen kann ich mich wenden???

habe mit ZF/Sachs gemailt,die sagten'wir haben für dieses Fahrzeug keine verstärkte Kupplung'...schade...

wen könnt ihr empfehlen???
Nach oben
Ibi6L-ASZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.07.2005
Beiträge: 56
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bochum
2004 Seat Ibiza
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2005, 12:28    Titel: kann eigentlich nicht sein Antworten mit Zitat

Es gibt von Sachs auf jeden Fall Sportkupplungen für den ASZ im Ibiza, da der BPX und der ASZ die selbe VAG Kupplung haben, sollte also auch die Sachs Kupplung für den ASZ im BPX passen. Frag nochmal nach ob sie eine für den 1,9TDI 96KW ASZ haben, die sollte dann auch im Cupra passen.
BMW 123d Coupe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RS TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2005, 12:45    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

@Ibi6L-ASZ

Danke für den Tip...

Werde Posten sobald es was neues gibt... icon_wink.gif
Nach oben
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2005, 19:41    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

Gibts was neues?
Nach oben
RS TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2005, 12:47    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

Bis jetzt ist nur der 1te Turbo Geschossen... jetzt ist übern winter erstmal wieder seriensoftware angesagt...

In HH sind wir an einer Firma dranne,die eine Kupplung nach wunsch herstellt...

Habt ihr sonst was???
Nach oben
Ibi6L-ASZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.07.2005
Beiträge: 56
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bochum
2004 Seat Ibiza
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2005, 23:32    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

Bin von meinem eigenen Ratschlag eingeholt worden...

Auch meine Kupplung rutscht jetzt, nach 32tkm davon 12tkm mit Chip (120kw, 380nm). Bis jetzt ist noch unklar ob ein undichter Simmerring und damit Öl auf der Kupplung Schuld ist, oder es tatsächlich übermäßiger Verschleiß ist. Kann man das irgendwie von außen nachschauen, wenn ja wie?
Das Auto wird an und für sich recht schonend bewegt.
Hat irgendjemand schon eine günstige Bezungsquelle für die verstärkte organische Sachskupplung aufgetan? Was braucht man da (Teilenummern)? Und was kostet das ganze dann?
BMW 123d Coupe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RS TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2005, 23:58    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

@Ibi6L-ASZ

Das mit dem Simmerring wurde uns auch schon gesagt...glaube aber nicht das man da hineinschauen kann!!!

Es lagen ja 4xx nm beim Cupra an als sie rutschte...

Wir hatten uns irgendwie auf der Sachs und ZF seite durchgewuselt und eine Email gesendet,mit dem ergebnis,das die eine verstärkte kupplung nur für den 130 PS anbieten...

um 600€ komplett,wenn ich nicht irre... bei MTM gibts die selbe nur teurer...

Wie gesagt in HH....aber da ist noch nicht neues raus!!!
Nach oben
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2005, 18:08    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

guck mal nach einer verstärkten kupplung für ein top-benziner mit 6gang-getriebe.

mein golf 3 tdi bekommt jetzt auch ne vr6 sportkupplung...
Nach oben
Ibi6L-ASZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.07.2005
Beiträge: 56
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bochum
2004 Seat Ibiza
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2005, 18:51    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

Also ne normale VR6 Kupplung wäre wohl eher ein Rückschritt...

Hab jetzt mal bei DRV-Berlin geschaut, da kostet die

40039 Druckplatte HD240 von Sachs Race Engineering: 270€

und die

40040 Kupplungsscheibe, organisch, ebenfalls von Sachs: 190€


Brauch man sonst noch etwas? Weil das wäre preislich ja noch in Ordnung, sonst hört man ja immer was von um die 600€... Ist übrigens ne organische die laut Sachs 450-460nm locker wegsteckt.
BMW 123d Coupe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Ibi6L-ASZ gefällt das.
Beitrag23-11-2005, 19:06    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

du brauchst den kupplungsautomat dazu...evtl. ausrücklager.....wenns nur druckplatte und scheibe wäre..


selbstverständlich ne vr6-sportkupplung, von sachs, bis 580NM
Nach oben
Ibi6L-ASZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.07.2005
Beiträge: 56
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bochum
2004 Seat Ibiza
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2005, 19:56    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

Habs grad bei Sachs nachgelesen, also den Zentralausrücker muss man immer mittauschen, ansonsten aber wohl nichts. Einen Preis für den Zentralausrücker konnte ich aber noch nicht finden...

vielleicht frag ich dann mal per Mail bei DRV für nen Komplettpreis an, scheint ja trotzdem recht günstig zu sein.
BMW 123d Coupe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chefsache



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2005
Beiträge: 6
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Ibi6L-ASZ gefällt das.
Beitrag05-12-2005, 15:45    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also falls noch interessant, der Zentralausrücker kostet gute 70 EUR und wenn ihr die Kupplung aus dem ASZ-Motor nehmt überträgt die mit organischen Belägen 460Nm und mit Sinter 510Nm icon_wink.gif
Grüße
Chefsache
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2005, 16:18    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

ausrücklager mus man nicht zwingend mitwechseln. zumindest beim umbau von 228mm kupplung auf vr6-sportkupplung


edit:
aber evtl. müssen die nasen an der kupplung angeklopft werden, sonst passt sie nicht in die glocke (stößt innen an einer nase an)
Nach oben
RS TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2007, 21:11    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

@ All..

Wir haben jetzt die Sportkupplung von Sachs gekauft...

Organische scheibe,
Verstärkte druckplatte...

Neuen 'Zentralausrücker'...

Morgen soll sie rein...
Nach oben
Waterboy



KFZ-Schrauber seit: 03.08.2006
Beiträge: 21
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2007, 11:02    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

Und was hat der Spaß jetzt am Ende gekostet und wie ist der Eindruck?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RS TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2007, 15:39    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

600€ freundschaftspreis beim großhandel...

eingebaut war sie in 5 stunden,ab 01.05.können wir erst fahren...

Melde mich dann nochmal...

MfG
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige bei Ibiza Cupra 6l Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckfehler bei Seat Ibiza Cupra TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ibiza Cupra -R- als 150PS TDI PD , was meint Ihr ?????? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.