VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

OT Einstellen per KW OT-Geber Bohrung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
m.w.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2003
Beiträge: 28
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2005, 22:52    Titel: OT Einstellen per KW OT-Geber Bohrung Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab dazu leider nichts gefunden icon_sad.gif
Mein Problem: 1Z TDI im VW T3. Also keine Markierung am Schwungrad.
Nachdem es mir letzte Woche einen Hydrostößel zerlegt hat, hab ich jetzt einen anderen ZK draufgebaut. Beim Zahnriemenauflegen ist mir aufgefallen, das der Absteckdorn in der ESP leicht schräg stehen muß, sonst liegt der Riemen um einen Zahn versetzt auf der Pumpe.
Nun benutze ich zum OT einstellen an der KW immer das Loch des OT Gebers und den viereckigen Ausschnitt für den Geber.
Kann es sein, das der Ausschnitt nicht mittig steht, wenn die KW exakt auf OT ist? Sondern die Kante des Ausschnittes schon OT anzeigt?

Das könnte dann nämlich bedeuten, das ich beim letzten montieren nach Ostern (Metallhülse zwischen NKWRad und Zahnriemen-> Spannrolle übergesprungen ->Kopf zur Sicherheit demontiert..) NKW und KW etwas verdreht montiert habe icon_rolleyes.gif, also der Hydro auf meiner Dummheit Rechnung steht und nicht als Folge des Überdrehens vor 7 Wochen (Schnellstraßenabfahrt mit 110km/h -> Motoröl über KWGehäuseentlüftung-> Selbstläufer)
Vielleicht sollte ich Fahrrad fahren..
Ciao,Marcus



ot.jpg
 Beschreibung:
 OT Einstellen per KW OT-Geber Bohrung
 Dateigröße:  20,23 KB
 Angeschaut:  1726 mal

ot.jpg


hydro0.jpg
 Beschreibung:
 OT Einstellen per KW OT-Geber Bohrung
 Dateigröße:  57,84 KB
 Angeschaut:  2031 mal

hydro0.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Prüfen & Einstellen der TDI1.9l Verteilereinspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AXR: Ölaustritt an Bohrung an AGR-Ventil Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zu Bohrung im Block ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN mit 81mm Bohrung - ZKD? Pleuel? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abgaskrümmer bläst aus Bohrung ab, was sitzt da normal ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.