Hi,
ich hab dazu leider nichts gefunden
Mein Problem: 1Z TDI im VW T3. Also keine Markierung am Schwungrad.
Nachdem es mir letzte Woche einen Hydrostößel zerlegt hat, hab ich jetzt einen anderen ZK draufgebaut. Beim Zahnriemenauflegen ist mir aufgefallen, das der Absteckdorn in der ESP leicht schräg stehen muß, sonst liegt der Riemen um einen Zahn versetzt auf der Pumpe.
Nun benutze ich zum OT einstellen an der KW immer das Loch des OT Gebers und den viereckigen Ausschnitt für den Geber.
Kann es sein, das der Ausschnitt nicht mittig steht, wenn die KW exakt auf OT ist? Sondern die Kante des Ausschnittes schon OT anzeigt?
Das könnte dann nämlich bedeuten, das ich beim letzten montieren nach Ostern (Metallhülse zwischen NKWRad und Zahnriemen-> Spannrolle übergesprungen ->Kopf zur Sicherheit demontiert..) NKW und KW etwas verdreht montiert habe
, also der Hydro auf meiner Dummheit Rechnung steht und nicht als Folge des Überdrehens vor 7 Wochen (Schnellstraßenabfahrt mit 110km/h -> Motoröl über KWGehäuseentlüftung-> Selbstläufer)
Vielleicht sollte ich Fahrrad fahren..
Ciao,Marcus