VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mein alter GTD will nicht mehr so richtig...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mario78
Blaumann
Blaumann
Avatar-mario78

KFZ-Schrauber seit: 05.08.2005
Beiträge: 6
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FIN

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2005, 22:08    Titel: Mein alter GTD will nicht mehr so richtig... Antworten mit Zitat

Moin!

Ich fahre einen guten alten Golf 2 GTD mit JR-Motor der schon ca. stolze 400 000 km gelaufen ist und das richtig gut. Nur seit geraumer Zeit springt er erstmal kalt schlecht an (aber besser als im warmen Zustand) und wenn er dann läuft, dann richtig unrund und es dauert echt eine Weile bis er sich „erholt“ hat. Wenn er warm ist, ich ihn kurz abstelle und ihn nach ein paar Minuten wieder starten will, dann dauert es ziemlich lange bis er anspringt - und das dann nahezu explosionsartig…!

Vielleicht hat er ein Problem mit der Zufuhr von Kraftstoff, da er ewig braucht bis er dann läuft. Filter ist aber neu! Und/oder er spritz nicht mehr dann ein wenn er soll. Hatte den Zahnriemen ab um die Hydrostößel zu wechseln, weil ich dachte es liegt daran – aber hinterher kam keine Besserung.

Was meint Ihr?

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen dem Problem Stück für Stück auf den Grund zu gehen…?


Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Norden! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag07-08-2005, 22:09    Titel: Mein alter GTD will nicht mehr so richtig... Antworten mit Zitat

Hmh,das deuet auf ein fallsches spitzbegin hin!
Prüf mal ob der förderbegin überhaupt stimmt!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mario78
Blaumann
Blaumann
Avatar-mario78

KFZ-Schrauber seit: 05.08.2005
Beiträge: 6
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FIN

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2005, 16:27    Titel: Mein alter GTD will nicht mehr so richtig... Antworten mit Zitat

Moin und schönen Dank, T3 Surfer!

Hab' den Spritzbeginn auf 6° vor OT eingestellt und er läuft auch besser jetzt. Da ist aber noch 'ne kleine Frage: Sind 6° vor OT i. O.? Denn bisher habe ich nur Werte für die Einstellung mit Meßuhr an der Pumpe gesehen. Und da ich keinen passenden Adapter für die gute Uhr hatte, hab' ich's dynamisch gemacht.

Bis nachhern... icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag08-08-2005, 20:44    Titel: Mein alter GTD will nicht mehr so richtig... Antworten mit Zitat

so kenne ich es leider nicht,ich mache es immer mit der Messuhr!
Bei Deinem Motor müste der Spritzbegin normalerweise bei 0,90mm eingestellt werden! Nicht vergessen ,voher den chokezug ganz zurÜck stellen! Ich depperl hatte mal vergessen den chockezug zurückzustellen...... kaltsartprobs gehabt... icon_rolleyes.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mario78
Blaumann
Blaumann
Avatar-mario78

KFZ-Schrauber seit: 05.08.2005
Beiträge: 6
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FIN

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2005, 16:18    Titel: Mein alter GTD will nicht mehr so richtig... Antworten mit Zitat

Ok! Wird erledigt! icon_wink.gif Werd' mir dann mal so'n Adapter "basteln" und das nochmal richtig machen.

Aber interessant ist' schon für mich was das in 'Grad vor OT' bedeutet...

Hab vielen Dank!

Gruß, Mario icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mario78
Blaumann
Blaumann
Avatar-mario78

KFZ-Schrauber seit: 05.08.2005
Beiträge: 6
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FIN

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2005, 18:18    Titel: Mein alter GTD will nicht mehr so richtig... Antworten mit Zitat

Hallo nochmal! icon_wink.gif

Für alle die auch so 'n guten "alten" Wagen haben und diese kleine Unterhaltung gelesen haben oder werden:

Förderbeginn (dynamisch) für JR-Motor: 15-17° vor OT!

Habe in auf 16° v. OT eingestellt und er springt nach 'ner "haben Anlasserumdrehung" an... icon_smile.gif

Vielen Dank an T3Surfer und an 'nen alten, guten Kumpel von mir!

Bis zum nächsten "Problemchen" mit schönen Grüßen aus dem Norden!

Mario
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mein Golf 4 ALH will nicht mehr. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mein GOLF 4 fährt manchmal wie ein alter Traktor.... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mein Golf III 1,9 SDI ging aus und startet nicht mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mein Passat TDI V6 2.5 163 PS Jg. 2003 startet nicht mehr Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.