VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorkennbuchstaben bei VOLVO 850 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
roter_Korsar
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2002, 20:31    Titel: Motorkennbuchstaben bei VOLVO 850 TDI Antworten mit Zitat

hey an Alle,

habe aus meinem 850 T5 einen 850 TDI gemacht. Habe da so einige Problemchen, z.B. mit zu viel Rauchentwicklung. Aber zunächst wüßte ich gern mal die für mich gültigen Motorkennzeichnungen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld
Peter
Nach oben
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag02-09-2002, 21:39    Titel: Motorkennbuchstaben bei VOLVO 850 TDI Antworten mit Zitat

Moin,
falls Du den 'originalen' 5-Zylinder (140 PS) eingebaut hast, sollte
der Motorkennbuchstabe AEL sein. Volvo hat sich da eine Zeitlang bei Audi bedient, die neueren Diesel, ab 2001 sind dann Eigenentwicklungen.

Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
roter_Korsar
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2002, 22:37    Titel: Motorkennbuchstaben bei VOLVO 850 TDI Antworten mit Zitat

Moin,
falls Du den 'originalen' 5-Zylinder (140 PS) eingebaut hast, sollte
der Motorkennbuchstabe AEL sein. Volvo hat sich da eine Zeitlang bei Audi bedient, die neueren Diesel, ab 2001 sind dann Eigenentwicklungen.

Olli
Danke, ich hab da mit Sicherheit den Audi Motor
Mit freundlichenj GRüßen aus Bielefeld

Peter
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-09-2002, 7:46    Titel: Volvo Motoren Antworten mit Zitat

olli hat folgendes geschrieben:

...die neueren Diesel, ab 2001 sind dann Eigenentwicklungen. ...


... oder auch nicht. Die stammen aus dem FORD System ...
... Zumindest hat FORD die Finger bei der Entwicklung der (neuen) Volvo Motoren mit drin.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hannes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2002
Beiträge: 64
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2002, 18:06    Titel: Motorkennbuchstaben bei VOLVO 850 TDI Antworten mit Zitat

Der neue Motor von Volvo hat sicher nichts mit Ford zu tun, denn der Motor war bei der Übernahme fix und fertig entwickelt (aus dem eigenen 5-Zylinder-Alu-Benziner). Außerdem hat soweit ich weiß Ford die Entwicklung der Diesel-Motoren an Peugeot abgetreten (die buttern nur Geld dazu, Ford hat ja bis jetzt noch nie einen vernünftigen Diesel-Motor entwickelt, die wären die letzten gewesen die Volvo unterstützen hätten können).

MfG

Hannes
Audi Allroad quattro LR, 2004
Audi S6 Avant quattro, 1995
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge PPD TDI Düsenverkokung, Motorkennbuchstaben BMN BMR BUY BUZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motorkennbuchstaben, Kennzeichen und Austattungen Technische Daten
Keine neuen Beiträge welchen Motorkennbuchstaben Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VOLVO 855 TDI ex T5 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zum Keilrippenriemen und Motorkennbuchstaben Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VOLVO V70 TDI Diagnosesystem On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.