VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI's bei hoher Geschwindigkeit

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Shark Team

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 18.07.2005
Beiträge: 38
Karma: +4 / -26   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2005, 23:10    Titel: TDI's bei hoher Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu den TDI's. Undzwar habe ich festgestellt das alle bzw. die meisten TDI's immer so bis 80 Km/h einen guten durchzug haben und der dann wieder abnimmt. Bei den meisten TDI's ist ab 2200 Umdrehungen/min dann ordentlich Druck da und sie ziehen an den gleichstarken Benzinern vorbei. Doch erreicht man dann höhere Geschwindigkeiten wendet sich das Blatt wieder. Woran liegt es nun das Benziner bei hohen Geschwindigkeiten ( v > 100 Km/h ) schneller sind.

Bsp: der A4 1,9 Tdi - 130 PS gegen den Neon Chrysler 2.0 - 130 PS

der Audi benötigt um die 9.6 sec. und der Neon um die 9.9 bis auf 100 Km/h doch danach zieht der an den Audi vorbei. icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chris1804
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2005
Beiträge: 11
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2005, 23:27    Titel: TDI's bei hoher Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Würde da mal sagen, das liegt an der Abstufung des Getriebes
und den Schaltzeitpunkten (d.h. es kommt drauf an, wann bzw.
bei welcher Drehzahl Du den nächsten Gang einlegst).

Interessant wäre auch einmal die Leistungs- und Drehmoment-
kurven des Chrysler zu sehen.

Würde aber blind behaupten, beim Drehmoment liegt der Audi
vorne und er hat auch das gleichmäßigere Drehmoment.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku hoher Ölverbrauch, AFB- und AKN-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis MJ 2001, Zu hoher Kilometerstand Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Crafter Mj.2012/2013, hoher Ruhestrom Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeit/Tacho-Justage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wo sitzt Geber für Geschwindigkeit B4 TDI 1Z 1/93? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler: 575 - Leistungseinbrüche bei höherer Geschwindigkeit On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge TEMPOMAT niedrigste Geschwindigkeit definieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.