VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zahnriemen Golf IV TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
pitdahl



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2005
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Buchholz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2005, 8:53    Titel: Zahnriemen Golf IV TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Zahnriemen im Golf IV TDI.
In einem Fachartikel habe ich gelesen, dass es Zahnriemen gibt die haltbarer sind als die normalerweise nach 60.000 Km zu wechselnden. Deren Teilenummer soll 038 109 119 D sein.
Bei mir hat man letztens einen 038 109 119 P verbaut. Ist dies nun so einer der länger hält oder ist es ein alter der nach 60 TKm ersetzt werden muss.
Für eine Info wäre ich dankbar.
MfG Pit
Golf V TDI PD 103 KW United
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag26-08-2005, 19:34    Titel: Zahnriemen Golf IV TDI Antworten mit Zitat

>>klickklack<<
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2005, 12:57    Titel: Zahnriemen Golf IV TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

leider ist es nicht nur der ZR der zur Intervallverlängerung ersetzt wurde. Es wurden auch die Aufnahmen der Umlenkrollen geändert. Wenn du also deinen Motorblock mitwechselt, kannst du auch auf 90tkm erweitern.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10021&highlight=zr+wechselintervall
Nach oben
pitdahl



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2005
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Buchholz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2005, 8:40    Titel: Zahnriemen Nummer Antworten mit Zitat

@goettmann
Hi,
irgendwie beantwortet das nicht genau meine Frage. Laut dem angegebenen Artikel sollte mein Motor dann schon den neuen Riemen haben, da Motornummer >200000

--Anhand der Conti Liste kann man übrigens auch noch die AJM ZR Misere erkennen (60tkm Wechselintervall). Ab Motornummer AJM185671 wurde eine neue Spannrolle und ein neuer Hydraulischer Spanner verwendet. Damit erhöhte sich das Wechselintervall (wieder) auf 90tkm. --

Meine Frage war ja ob man es an Hand des verbauten Riemen ersehen kann, obs ein neuer haltbarer (90.000 km) ist. Teilenummer 038 109 119 P.
Dies konnte ich aus den verlinkten Artikeln nicht ersehen.
MfG Pit
Golf V TDI PD 103 KW United
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Zahnriemen gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 1 TD- Einlaufspuren am Zahnriemen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf MKB BSE Zahnriemen bzw. Markierung Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BKC Golf V zweites Mal Zahnriemen defekt innerhalb 2 Jahren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemen 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.