VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z mit Steuergerät aus dem AFN geht das?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2007, 11:23    Titel: 1Z mit Steuergerät aus dem AFN geht das? Antworten mit Zitat

Hallo Leute, geht das was ich oben beschreiben habe?

MFG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Audi_A4_Tdi_Power_1z
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2007, 12:02    Titel: 1Z mit Steuergerät aus dem AFN geht das? Antworten mit Zitat

Grundsätzlich geht das.
Es muss lediglich die Software entsprechend angepasst werden.

Wie das genau funktioniert können dir sicher die Experten hier erklären.

Grüsse
Nach oben
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2007, 12:22    Titel: 1Z mit Steuergerät aus dem AFN geht das? Antworten mit Zitat

ach so, habe hier noch ein steuergerät vom afn mit *** chip auf 150ps liegen, wollte mal gucken was das so beim 1z mit geht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Passatfetzer



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2006
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2007, 13:32    Titel: 1Z mit Steuergerät aus dem AFN geht das? Antworten mit Zitat

Der AFN hat ne andere Einspritzpumpe als der 1Z und nen anderen Turbolader, der anders angesteuert wird.
Und dann sind da noch die unterschiede die ich nicht weiss, irgendwo hier im Forum hat mal jemand alles zusammen getragen was man brauch, um den 1Z zum AFN umzurüsten.

Siehe hierhttp://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=15260&highlight=afn+1z
und hierhttp://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11892&highlight=afn+1z
96er Passat 35i Variant
110PS AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Audi_A4_Tdi_Power_1z
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2007, 13:51    Titel: 1Z mit Steuergerät aus dem AFN geht das? Antworten mit Zitat

plug and play passt das sicher nicht.

Grüsse
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Neuwagen 18010 Steuergerät defekt - geht so was? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ABS Steuergerät neu und Codierung geht immer auf 00 zurück On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplung, mal geht, mal geht nicht. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.