VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abdeckung für Ersatzradmulde

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
CGWV



KFZ-Schrauber seit: 11.05.2005
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Esslingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-09-2005, 17:42    Titel: Abdeckung für Ersatzradmulde Antworten mit Zitat

Hallo,

habe vor, auf mein Ersatzrad zu verzichten. Hatte in den letzten 300.000 km keinen Platten und sehe deswegen keine Notwendigkeit, das Teil mit durch die Gegend zu schleppen.

Jetzt meine Frage dazu: Womit decke ich am besten die Ersatzradmulde ab, um den Kofferraum weiterhin nutzen zu können ohne das mir alles in die Mulde kullert?

Ich hoffe, dass irgendwer schon von mir auf die Idee gekommen ist und nen passenden Vorschlag hat.
Wer später bremst hat länger Gas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Sven@G4H



KFZ-Schrauber seit: 01.08.2005
Beiträge: 113
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-09-2005, 20:58    Titel: Abdeckung für Ersatzradmulde Antworten mit Zitat

Hi,
ich sehe das ganz genauso mit dem Ersatzad, vorallem wenn man nicht allzu weit von Hause weg fährt! Aber Pannenspray sollte man trotdem mitführen für alle Fälle. Ich habe mir einfach ne Holzplatte z.B. MDF(schön leicht) zurecht gesägt und "Füße" druntergeschraubt so das die Höhe passt und dann einfach den originalen Teppich drüber-fertig!

-mfg-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Forenheini
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-09-2005, 7:44    Titel: Abdeckung für Ersatzradmulde Antworten mit Zitat

Tja... ich hab das mit dem Ersatzrad auch lange Zeit so gesehen... inzwischen ist es wieder drin, da ich mal 2 Reifenschäden innerhalb von nicht mal 5tkm. Beim ersten mal, war ich echt froh, das E-Rad drin zu haben. An Weihnachten 400 km von Zuhause ist es nicht lustig, nach nem Reifendienst zu suchen. Ein Pannenspray hätte übrigens nix genutzt, da der Reifen richtig fertig war... just my two cents

Die Abdeckung für die Mulde würd ich einfach aus Sperrholz machen. Geht schnell und kostet nicht die Welt. Wichtig ist aber, das ganze gut zu lackieren, damit es kein Wasser ziehen kann. Wenn man es übertreiben will, kann man ja in die Mitte noch ne Fuß machen, den man auf die E-Radbefestigung schraubt.
Nach oben
ng2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-09-2005, 11:07    Titel: Abdeckung für Ersatzradmulde Antworten mit Zitat

... oder mann ist so verrückt wie ein vorbesitzer eines A6 ... der hat die Reserveradmulde rausgeschnitten und mit ner Plane zugeklebt (kleber den er verwendet hat war der graue teure scheibenkleber ...) nun bin ich für nen Freund auf der Suche nach einer Reserveradmulde für einen A6 C4 !!!
mfg Martin
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-09-2005, 11:30    Titel: Abdeckung für Ersatzradmulde Antworten mit Zitat

So muss das aussehen icon_smile.gif

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/showroom2/Deutschland/modelle/passat/passat_variant/content_highlights.Par.0026.Image.jpg
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag09-09-2005, 16:41    Titel: Abdeckung für Ersatzradmulde Antworten mit Zitat

Hi,

zumindest die kleine Mulde im Ibiza (nur Notrad) benoetigt keinen speziellen Deckel. Mit Warndreieck, Kompressor, Pannenspray, Sanikasten, Werkzeug, Ersatzlampen usw. ist sie zusammen mit Verpackungsfolie gegen das Klappern schoen bis zum Rand gefuellt, so dass die serienmaessige Pappe sie gut abdeckt.

Die Mulde rauszumachen halte ich fuer bedenklich... gibt das Ding dem Heck nicht auch einen Teil der Crash-Stabilitaet?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-09-2005, 16:48    Titel: Abdeckung für Ersatzradmulde Antworten mit Zitat

Im 6K kann man auch sehr schoen ne 300 Watt Membran drin unterbringen icon_smile.gif

Im G3 Var auch zwei ... (wenn ich mal dazu kaem - bisher nur der Prototyp und der klingt scheisse ! also wieder den Serien Blechdeckel drauf und Rolle drin rumfliegen ...)

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ng2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-09-2005, 17:52    Titel: Abdeckung für Ersatzradmulde Antworten mit Zitat

Jan6K bzgl. Crashsicherheit ... im C4 ist es eine 1,5mm dünnwandige Plastigschale welche ja nur reingeklebt ist - d.h. beim crash hält entweder das plastik nix aus oder der kleber icon_smile.gif
mfg Martin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 B5, Batterie in Ersatzradmulde?! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abdeckung Heckklappenscharnier VW T6 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Teurer Motor - billige Abdeckung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf III TDI Unterboden Abdeckung demontieren Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.