VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungabnahme- Keilriemenseitig | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2490
Karma: +476 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag22-01-2011, 0:34    Titel: Leistungabnahme- Keilriemenseitig Antworten mit Zitat

Hallo an den Ursprungsposter !

Ich hab mir dieses Thema auch schon komplett durchgelesen,
und auch mal nachgesehen, was so im Internet angeboten wird.

Also bei E*** wird da schon recht viel angeboten, auch grössere Geräte, auffällig viel aus DDR-Produktion.
Da würde ich schon raten sowas mal zu überlegen.
Das Ost-Zone-Zeug ist zwar sehr gross und schwer, und altmodisch,
dafür aber sehr solide und haltbar. Und auch leicht zu pflegen.
Teilweise gibt es die Hersteller-Firmen sogar noch, und die bieten auch noch eine Ersatzteilversorgung an.

Gerade so für 20 KW steht da aktuell was drin,
mit dem Robur-LKW-Dieselmotor, luftgekühlt,
der hat über 3000 cm³ Hubraum, läuft mit 1500 U, da ist auch die ganze Steuerung usw, alles fertig,
das kann man hinstellen, Stecker rein, das war es.

Ist blos blöd, auf der Insel, mit dem Versand.
Und, mein Auto würde ich als Notstromerzeuger nicht missbrauchen wollen,
dann ehr einen Traktor, über die Zapfwelle,
die verkraften das besser.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ingeniero-aleman



KFZ-Schrauber seit: 18.01.2011
Beiträge: 10
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2011, 1:11    Titel: billige Stromerzeuger sind wohl nicht das Thema Antworten mit Zitat

Ich denke billige Stromerzeuger sind wohl nicht das Thema, die gibt es allenthalben, reizvoll ist aus meiner Sicht nur die Stromerzeugung am Fahrmotor, alles andere ist mir zu simpel / primitiv.
Die Generatoren - Diesel sind auch extrem unwirtschaftlich, vor allem mit uralten DDR Motoren und den minderwertigen E-Maschinen. In der Magnetwerkstofftechnologie hat sich soviel getan (Flussdichte bis zu 10 mal höher), dass man die alten Stromerzeuger besser als Elektroschrott verkaufen sollte oder als Anker versenken!
Ist ja auch komplett schwachsinnig z.B. in einem Camper oder Katamaran wo Platz und Zuladung knapp sind einen zweiten Verbrennungsmotor mitzuführen der keine Abgasführung hat und problematische Abwärme produziert, sowas machen höchstens die Andalusier!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.