VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

t4 tdi 102 PS dreht nicht hoch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
thecondor



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2005, 10:15    Titel: t4 tdi 102 PS dreht nicht hoch Antworten mit Zitat

hi, wollte geesten mogen zur arbeit fahren habe mein auto --> t4 bus 102 ps gestertet, doch beim durchtreten des gaspedales blieb der drehzahlzeiger bei etwa 1400 umin stehen!
da dachte ich mir wird vielleicht am dieselfilter liegen und habe mir nach der arbeit mit meinem motorrad ( war ***** kalt ... ) beim vw händler einen dieselfilter geholt, habe den jetzt eingebaut, aber es war immernoch nicht besser! dann habe ich den fehlercode ausgelesen wobei folgende codes gekommen sind:
VAG-COM Version: Release 311.2-N

Control Module Part Number: 074 906 018 AL
Component and/or Version: 2,5l R5 EDC 0000SG 3321
Software Coding: 00002
Work Shop Code: WSC 02743
Additional Info: WV2ZZZ70Z1H066943 VWZ1Z0Y0897748
2 Faults Found:
17964 - Charge Pressure Control: Negative Deviation
P1556 - 35-00 - -
17656 - Injection Start Regulation: Control Deviation
P1248 - 35-10 - - - Intermittent
außerdem stimmt der einspritzzeitpunkt zwischen soll und ist nicht,
soll ist ca 5 v ot und ist ist ca 10 n ot!
bitte helft mir, binn total auf mein auto angewiesen und kann es mir eigendlich nicht leisten in die werkstatt zu stellen!
gruß Adrian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-09-2005, 10:58    Titel: t4 tdi 102 PS dreht nicht hoch Antworten mit Zitat

Hi Adrian,

10°KW nach OT ist viel zu spät! Motor sofort aus, nicht mehr fahren und den/die Zahnriemen zur Einspritzpumpe und Nockenwelle prüfen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor dreht hoch nach Warmstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P3366 - Systemdruck Gas: zu hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Neuer AAZ im T3 - springt an aber dreht nicht hoch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor dreht nicht mehr schnell hoch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor dreht bei Warmstart zu hoch !! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Motor dreht hoch, Aus... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.