VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruckanzeige woher und wo ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DaBibo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.09.2002
Beiträge: 62
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2002, 11:01    Titel: Ladedruckanzeige woher und wo ? Antworten mit Zitat

Hi !

Wie kann man am besten eine Ladedruckanzeige bei einem AJM einbauen, also den Drucksensor an sich und wo bekommt man den am besten her ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DeathAngel69
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2002, 8:47    Titel: Einfach ? Antworten mit Zitat

Hatte damals in meinem Golf 2 TD einen drin.
Hatte ich von www.conrad.de
Wird einfach mittels T-Stück in die Ladedruckseite eingebaut (z.B beim 1Z Motor das Rohr was vom Turbo hochkommt und dort ist ein abgang für den Ladedruckmesser des Steuergerätes dran.
Deinen Motor kenne ich leider nicht wirklich icon_sad.gif
Nach oben
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2002, 9:35    Titel: Re: Einfach ? Antworten mit Zitat

Moin,
mein Tip : besorge Dir ein Manometer mit einem Meßbereich bis 1,6 bar. Dieses kannst Du mit einem 5mm-Schlauch vom Baumarkt und einem T-Stück mit an den Meßschlauch anschließen, der zum Motorsteuergerät geht. Wenn Dein Motor den Drucksensor nicht im Steuergerät hat, sondern am Ladefuftkühler, besorge Dir eine Spritzenkanüle von Deinem Hausarzt. Das dicke Ende (Spritzenseite) steckst Du in den 5mm-Schlauch und sicherst es mit einem Kabelbinder o.ä. und die Kanüle piekst Du durch den 'Gummikrümmer' vor dem Ansaugkrümmer. So habe ich es bei mir gemacht, und es funktioniert prima.
Wenn das Manometer stark zittert bzw vibriert und Geräusche macht, steckst Du am besten zur Dämpfung etwas Schaumstoff in den Schlauch.

Gruß

Eike
Nach oben
DaBibo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.09.2002
Beiträge: 62
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2002, 10:23    Titel: Hmmm... Antworten mit Zitat

Lieber würde ich da ein T-Stück in den Schlauch basteln und mit Schlauchschellen sichern oder so...

Muß demnächst mal nachschauen wo ich da am besten rankomme ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Digitale Ladedruckanzeige Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige: gehört in jeden TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Spezialwerkzeuge - woher? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge motorsteuergerät woher? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Rammschutz für Passat 3B - woher? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Glühkerzenstecker beim 2,5 TDI woher? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.