VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Climatronic VW Golf IV, Kühlmitteltemperatur

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
austrogolf
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2006
Beiträge: 58
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2008, 17:28    Titel: Climatronic VW Golf IV, Kühlmitteltemperatur Antworten mit Zitat

Hallo,

bin gerade am um-/aufrüsten der manuellen Klima zur Climatronic.
Bei einem Funktionstest verhielt sich die Steuerung merkwürdig; im Auto-Modus kommt nur kalte Umgebungsluft (egal bei welcher Temperaturvorwahl). Selektiert man jedoch nur die Armaturenbrett-Lüftungsdüsen kommt sofort warme Luft.

Mit VCDS fiel mir bei den MWB die Kühlwassertemperatur auf; die steht bei mir bei -99 °C.
Ich vermute das dies zu dem Verhalten führt - aber woher bekommt die CT die Kühlwassertemperatur?

Für jede Hilfe dankbar, austrogolf.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
austrogolf
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2006
Beiträge: 58
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2008, 10:17    Titel: Climatronic VW Golf IV, Kühlmitteltemperatur Antworten mit Zitat

guten morgen,

beim Durchsehen des Labelfiles bemerkte ich folgenden Eintrag:
010,4,Kühlmittel-,temperatur,-99.0 °C = Nicht relevant/ungenutzt (z.B. in VW Golf/Jetta (1J))

Der MWB ist scheinbar nicht ausschlaggebende; also scheint es das mein StG eine Macke hat!

Bin aber noch immer für Tips dankbar.

Schönen Tag noch, Austrogolf.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M8, Climatronic defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode Climatronic 3B BJ.99, 2000er Modell Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Geber für Kühlmitteltemperatur beim Golf III Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Climatronic VW Golf IV Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf IV Climatronic nur Warm Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf III Climatronic - Codes On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.