VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

dumfe Geräusche nach kaltstart

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
V6_user88



KFZ-Schrauber seit: 16.10.2005
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2005, 15:18    Titel: dumfe Geräusche nach kaltstart Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte um Eure Hilfe:

seit ca. 4 Wochen, ca. 1 mal in der Woche nach Kaltstart, nachdem man rückwärts aus der Garage fährt und dann auf Automatik auf "D" ein paar meter gefahren ist, also noch unter 50 km/h, ein plötzliches lautes, dumpfes Geräusch, das ich anhört als ob Kieselsteine auf das AUtodach geworfen würden. Nach ein paar sekunden ist der Spuk vorbei. Es sind spürbar keine Vibrationen oder ähnliches zu spüren. Der Motor läuft auch weiter aber man erschreckt schon sehr von diesem Lärm. Danach ist alles wieder OK.

PKW: VW PAssat 2,5 V6 TDI, 150 PS, Bj Juli 2001, 48.000 km
Motor ist trocken, keine Leckagen...


Eine Antwort, was mögliche Ursachen sind, wäre super nett.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audizz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 08.10.2005
Beiträge: 38
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Melle

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2005, 18:11    Titel: dumfe Geräusche nach kaltstart Antworten mit Zitat

kommt das geräusch den aus dem motorraum? oder kann es auch sein das es von der bremse hinten kommt. das diese zum beispiel nicht richtig löst nach angezogener handbremse.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
V6_user88



KFZ-Schrauber seit: 16.10.2005
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2005, 18:35    Titel: bremse hinten nicht gelöst Antworten mit Zitat

Also Test der Handbremse ergab: bremst sehr gleichmäßig und löst ohne Probleme wieder... aber so eine Lösung wäre mir natürlich sehr recht gewesen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
V6_user88



KFZ-Schrauber seit: 16.10.2005
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2005, 18:37    Titel: wie wird das geräusch wargenommen Antworten mit Zitat

wie gesagt das Geräusch wird tatsächlich so wie "hagel" auf dem Dach war genommen, jedoch vom Motorraum ausgehend, Ausstrahlung in den Mittelkanal (Schalttunnel)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Geräusche aus Motorraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Geräusche von Expansionsventil Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis 03/98, Geräusche von der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1z läuft nach kaltstart ab 3000/U-Min nur auf 3 Zylindern Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Geräusche nach Reifenwechsel Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Geräusche nach dem Einkuppeln Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klackende Geräusche nach Kaltstart Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.