VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschied Passat TDI V6 2.5 Turbolader?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mjd



KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Filsdorf/Luxemburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2005, 14:41    Titel: Unterschied Passat TDI V6 2.5 Turbolader? Antworten mit Zitat

icon_question.gif

Hallo allerseits,

nachdem leider die "Suche" mir nicht die richtige Antwort geben konnte, ist mein erster Betrag eine Frage zu den Unterschieden bei den Turboladern. Bei meinem AKN ist die Unterdruckdose defekt und VW biete mir nur den Komplettaustausch des Laders an. Auf dem Gebrauchtmarkt finde ich alle möglichen Garrett Turbos mit derselben Nummer aber unterschiedlichem Buchstaben am Schluss. Welcher ausser dem 059 145 701 C passt noch an meinen Motor?
059 145 701C Meiner
059 145 701G (sollte passen noch meinen Recherchen??? )
059 145 701S
059 145 701F

Vielen Dank im voraus
mjd
Passat Variant bj 2000, V6 2.5l, AKN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2005, 2:44    Titel: Unterschied Passat TDI V6 2.5 Turbolader? Antworten mit Zitat

Wenn der Lader noch ganz ist, würde ich eher nur die Dose tauschen und den Lader weglegen als notfall.
Aber genau die Einschraublänge der Stange beachten.
Ich meine die Dosen seien alle gleich.
Zumindest passte eine 2,5er TDI dose vom A8 (seit 2 Jahren nun fehlerfrei) an einen A6, der 4 Jahre älter war.
Nach oben
mjd



KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Filsdorf/Luxemburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2005, 22:05    Titel: Unterschied Passat TDI V6 2.5 Turbolader? Antworten mit Zitat

Danke für den Tip. Ich werde es effektiv so machen. Ich werde die nächsten Tage eine Dose bekommen und werde dann diese einfach tauschen. Warum einen kompletten Turbo abbauen wenn er noch funzt? icon_smile.gif
Aber ich finde es eine Unverschämtheit von VW dem Kunden dieses Teil zu verweigern und dafür einen Austauschlader anzubieten der fast 900 € kostet.

Ich werde weiter berichten icon_cool.gif

So long
mjd
Passat Variant bj 2000, V6 2.5l, AKN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unterschied der PD-Elemente?/Turbolader von ARL auf AVF? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader-Typ im 96er AFN-Passat? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 35i 1,9 Liter TDI AFN 81 kW - Turbolader defekt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VNT17 Turbolader vom 130PS Passat auf Golf IV PD 115PS AJM Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.