VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klackende Geräusche nach Kaltstart

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
micpin



KFZ-Schrauber seit: 15.11.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2005, 9:06    Titel: Klackende Geräusche nach Kaltstart Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also mein Problem ist, glaube ich, nicht ganz einfach.
Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.

Wenn ich meinen Golf starte und losfahre, dann habe ich bei Lastwechsel (Gas geben und wegnehmen) ein klackenes Geräusch. Dieses habe ich nicht wenn ich den Wagen abbremse, sondern nur in Verbindung mit dem Gas oder auch wenn ich auskuppele. Ich fahre ca. 5 - 7 Min. dann ist es weg und zwar komplett. Auch wenn ich nach 2 oder 3 Std. wieder losfahre - nichts. Erst wenn der Wagen wieder "richtig" ausgekühlt ist, ist es wieder da.
Das Geräusch kommt sofern ich das beurteilen kann aus richtig vorne (Motorraum) rechts. Beifahrerseite !

Ich fahre einen Golf IV TDI 1,9 ltr. special, Bj. 09/2002
3 Türer, Klima. 60000 km

Vielen Dank im voraus.

Michael G.

Edit: Ups, ich glaube ich bin im falschen Forum gelandet - Sorry ! Vielleicht kann ein Admin diesen Beitrag verschieben. Danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2005, 10:25    Titel: Re: Klackene Geräusche nach Kaltstart Antworten mit Zitat


Edit: Ups, ich glaube ich bin im falschen Forum gelandet - Sorry ! Vielleicht kann ein Admin diesen Beitrag verschieben. Danke!
Gern gemacht icon_wink.gif
Nach oben
micpin



KFZ-Schrauber seit: 15.11.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2005, 15:12    Titel: Klackende Geräusche nach Kaltstart Antworten mit Zitat

Hmmm, ist es vielleicht möglich, dass das Geräusch von der Kupplung her kommt ?
Ich habe die Tage verstärkt darauf geachtet und wenn ich die Kupplung kommen lasse, bzw wieder auskupple ist das Geräusch da - allerdings nur wenn der Wagen kalt ist.

Hat denn keiner eine Vermutung oder Ahnung ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vollgasfahrer



KFZ-Schrauber seit: 14.11.2005
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2005, 0:11    Titel: Klackende Geräusche nach Kaltstart Antworten mit Zitat

Überprüfe mal den Auspuffkrümmer(Risse), die Dichtung und dessen Stehbolzen. Wenns an einem Zylinder auch nur geringfügig undicht ist, dann entsteht genau diese Geräuschkulisse.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kool-Cat
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: AS

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2005, 6:26    Titel: Klackende Geräusche nach Kaltstart Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke das es das Vorglührelais ist.
wenn der Motor kalt ist wird nachgeglüht, aber bei 2500 U/min
wird das Nachglühen abgeschaltet und bei unter 2500 U/min wieder
ein.
Das erzeugt bei meinem T4 Tdi auch ein klackendes Geräusch !
Gruß Hannes
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 48/98, Klappergeräusche nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2001, Klappergeräusche nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Laute Geräusche aus dem Motorblock nach Kaltstart AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 B6, AVF - Leistungsverlust nach Kaltstart Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Blaurauch nach Kaltstart V6 AKN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Notlauf nach Kaltstart bei 1.4 TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.