VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf IV Bremsenprobleme immer wieder

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ar676



KFZ-Schrauber seit: 25.11.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2005, 11:58    Titel: Golf IV Bremsenprobleme immer wieder Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
fahre einen Golf IV TDI 85KW PD Variant, kmLeistung mittlerweile 165km in 3 Jahren habe seit einiger Zeit circa 6Monate, das Problem das die Bremsen (in einer freien Werkstatt machen lassen KEINE Hinterhofbude o.ä.) immer wieder nach verschiedenen Kilomterleistungen anfangen zu schlagen Beläge und Scheiben augenscheinlich ok; Gibt es noch eine andere Erklärung hierfür? In der Werkstatt wurde mir gesagt ich soll die Bremsen erstmal einfahren 150km ca. habe das auch gemacht und Vollbremsungen möglichst vermieden; Da es sich um einen Firmenwagen handelt, sagt mir der Chef mit Recht das das ja nicht sein kann, der Chef der Werkstatt sagt es läge an meiner Fahrweise, fahre hauptsächlich Autobahn Langstrecke. Macht es Sinn mal Bremsen direkt bei VW machen zu lassen oder wenigstens Originalteile von VW einzubauen? Weiss das BMW dieses Problem mit den Bremsen bei einigen Modellen hat und dort ein zufriedenstellendes Ergebnis nur mit Originalen Bremsen zu erreichen ist!

Vielen Dank im voraus

A.Radke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alsch



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ganz im Süden

Premium Support

Beitrag25-11-2005, 20:35    Titel: Golf IV Bremsenprobleme immer wieder Antworten mit Zitat

Hallo
Bei der Bremsenreparatur muß außer dem "Neuteilereinmachen" auch folgendes überprüft werden: Naben (Anlageflächen der Bremsscheiben - Unterrostungen?),Radführungsgelenke,Spurstangenköpfe,Anlageflächen speziell von Alufelgen(Korrosion, besonders bei Wintereinsatz).
Habe schon öfter Kunden von A** bei mir gehabt,denen nur husch-husch Neuteile verpasst und verrechnet wurden,aber eine gewissenhafte Reparatur aus Zeitdruck (Verkaufen auf Teufel-komm-raus) nicht gemacht wurde.
Also,vielleicht mal woanders hingehen (kann ohne weiteres auch eine Freie sein) und überprüfen lassen,liegt ziemlich sicher nicht am "nicht-original-Material".
Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Bremsbelagverschleiß leuchtet immer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Immer wieder. immer wieder. Leistungsverlust A4TDI AFN Bj96 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ...und immer wieder kommt der Notlauf - 110 PS TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AU am alten TDI... immer wieder Probleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AD Blue Fehler immer wieder Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.