VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Temperaturgeber gewechselt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-12-2005, 14:59    Titel: Temperaturgeber gewechselt Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab gestern mit Stirnlampe meinen Temperaturgeber (den Doppelgeber am Kuehlwasserausgang) gewechselt.

Der alte war ein 357 919 501 A mit gelbem Ring, der neue ein 6U0 919 501 B ... (teilenummern folgen) mit blauem Ring.

Meine Erfahrungen:
Der Geber ist am 1Z ziemlich verbaut !
Man schafft es NICHT, die sache trocken hinzubekommen.
Mein Daumen ist duenner als das Loch, wo der Geber rein kommt.
Ich hab jetzt ca. nen halben Liter Kuehlwasser in der Garage liegen.

Der neue Geber zeigt bei gleihem Fahrprofil ca 2-3 Grad mehr an. Aber 83 Grad sind mir immer noch zuwenig.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 01-12-2005, 20:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag01-12-2005, 15:13    Titel: Re: Temperaturgeber gewechselt Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Der neue Geber zeigt bei gleihem Fahrprofil ca 2-3 Grad mehr an.
Im KI oder via MSG und VAGCOM?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-12-2005, 15:50    Titel: Temperaturgeber gewechselt Antworten mit Zitat

Das KI zeigt doch nur "Eiskalt - Dazwischen - bruell_heiss" an.

natuerlich mit VAGCOM und beim 1Z gibts da nur das MSTG icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag01-12-2005, 16:24    Titel: Temperaturgeber gewechselt Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Das KI zeigt doch nur "Eiskalt - Dazwischen - bruell_heiss" an.

Na ja, 3K dürften ungefähr eine (knappe) Zeigerbreite sein.
Und wenn ein paar Striche auf der Skala sind, müße man so einen Unterschied beim Erreichen der Betriebstemperatur (ohne Plateaufunktion) IMO schon erkennen können, soweit ich mich an den G3 erinnere . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-12-2005, 18:35    Titel: Temperaturgeber gewechselt Antworten mit Zitat

Ist die Plateaufunktion denn aus, wenn ich das KI in den "debug mode" schicke, also diesen Tastenhack, wo auch die Tankuhr wild schwankt und die Tachoausloesung in Klicks anzeigbar ist ??

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag01-12-2005, 18:57    Titel: Temperaturgeber gewechselt Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Ist die Plateaufunktion denn aus, wenn ich das KI in den "debug mode" schicke, also diesen Tastenhack, wo auch die Tankuhr wild schwankt und die
Tachoausloesung in Klicks anzeigbar ist ??

Keine Ahnung . . . wie geht denn dieser Hack?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-12-2005, 20:10    Titel: Temperaturgeber gewechselt Antworten mit Zitat

Zitat:
Tach!

Ja, es gibt da ein verstecktes Menü im Golf 3 Tacho...

Um dahin zukommen musst du den Schlüssel ins Schloss stecken, schnell die Kilometerrückstelltaste drücken und gedrückt halten. Dann die Zündung anmachen, ausmachen und dann wieder anmachen, taste loslassen und Motorstarten...

Klappt nicht immer, aber es geht. Du musst recht schnell die Zündung an und wieder ausmachen...

Wenn du dann in dem Menü bist gibt es verschiedene Anzeigen... 1-4 weiß ich nicht. 5 ist ein Displaytest, 6 ein ein Meterzähler und 7 ist dann der Drehzahlmesser... achja und 8 sind dann wieder die Tageskilometer.

Ich weiß allerdings nicht, ob der Drehzahlmesser bei Gölfen mit Uhren anstatt Drehzalmesser auch geht.


per google gefunden "displaytest golf"
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mattes AFN
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.01.2005
Beiträge: 9
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2005, 22:03    Titel: Temperaturgeber gewechselt Antworten mit Zitat

Und bei Gölfen mit Uhren anstatt Drehzahlmesser hat man dann in 7 einen Drehzahlmesser.
Die Drehzahlmesser sind aber unterschiedlich. Bei Einigen sind sie auf eine 1/min genau. Dann sind da noch welche mit 20er Schritten udn 50er Schritten bei der Drehzahl.

Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Temperaturgeber G62 spinnt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Temperaturgeber für Vorglühanlage Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Werte für Temperaturgeber? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Temperaturgeber Passat 1,9TDi 3BG BJ. 2002 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.