VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kennt jemand Ardic Standheizungen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2005, 14:58    Titel: Kennt jemand Ardic Standheizungen? Antworten mit Zitat

KAUFT EUCH NIE SO EINEN SCHROTT !

Hi,

Wie kann es sein, dass eine Firma so einen Mist öffentlich produzieren darf.

Eine SH welche nach 3 Startversuchen die nicht klappen das Steuergerät dauerhaft verriegelt und nicht mal mehr eine Diagnose zulässt ohne dies zu ersetzen, sollte meiner Meinung nach verboten werden !

Betroffen : A4 Mj. 05 1,6er Benziner...
Nach oben
Simmerring



KFZ-Schrauber seit: 20.01.2012
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lübeck

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag09-07-2012, 22:03    Titel: Kennt jemand Ardic Standheizungen? Antworten mit Zitat

Das stimmt leider, aber ich hatte Glück und zwar habe ich in meinem "neuen" Audi A4 BJ 2002
auch eine Ardic drin,damals nachgerüstet,also nicht per VCDS auslesbar(Falls das überhaupt vorgesehen war?).
Das Teil lief auch nicht,Diagnose konnte keiner machen, bei Eberspächer angerufen und da kann man "kostenlos" bei Eberspächer in Torgelow sich den Originalen Ardic Tester für 10 WT ausleihen.(200€ Kaution icon_smile_thumb_up.gif0€ Versand per Nachnahme+6,50€ Rückversand).

Hatte vorher die Heizung komplett geöffnet und soweit alle Bauteile überprüft,war alles gut.
Nach Fehlerspeicher löschen läuft sie einwandfrei und laut Diagnosegerät hat sie nur 56 Stunden seit Einbau 2002 bis Dato 2012 gelaufen.Ich finde die Qualität der Heizung sehr gut(alles Edelstahl,einfach gehalten) bis auf das Problem mit dem Steuergerät.
Schade,denn dann wäre das eine Heizung für die Ewigkeit geworden.
Steuergerät einschicken ist auch möglich,weiß aber nicht was das kostet.
Also bevor neu oder aufgeben,Diagnose versuchen.
Für Interessierte habe ich Unterlagen angefügt.



Ardic.pdf
 Beschreibung:
 Betriebszustände
Betriebszustände
Download
 Dateiname:  Ardic.pdf
 Dateigröße:  636,7 KB
 Heruntergeladen:  1307 mal

Ardic Fehlercodes.pdf
 Beschreibung:
 Kennt jemand Ardic Standheizungen?
Kennt jemand Ardic Standheizungen?
Download
 Dateiname:  Ardic Fehlercodes.pdf
 Dateigröße:  939,38 KB
 Heruntergeladen:  2106 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kennt jemand die kompressionswerte vom 1z? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kennt jemand dieses Geräusch (1Z)? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kennt sich jemand mit Opel TD's aus ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kennt jemand die Unterschiede zwischen 1z und afn-Motor?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.