VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Achsvermessung nach Tieferlegung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
hollari
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-12-2005, 21:45    Titel: Achsvermessung nach Tieferlegung Antworten mit Zitat

Hab schon etwas die Suchfunktion gequält, vielleicht leider nicht genug.
Aber irgendwie bin ich schon lange auf der Suche nach einer Antwort.
Drum stell ich die Frage einfach :

Wer hat bis jetzt eigentlich sein Auto so tief legen, daß es Ameisen den Kopf rasiert und die Kiste hoppelt wie Herby lassen (ich rede hier von
einem Umbau auf ein 20mm tieferes Fahrwerk, um das Auto sicherer zu machen)
danach Spur einstellen lassen (ich rede hier von 5-8mal)

und das Auto fur sich trotzdem sehr viel schlechter als vorher ?

Konkret geht es (tut leid, das Wort musste leider sein) um einen Vento TDI,
Vedern hinten (gebraucht gekauft) bereits sehr stark eingesunken, ich musste was machen.
Was kann man machen ? -> Tieferlegungssatz.
Wort des Mechankiker meines Vertrauens :
'Das hab ich schon oft verkauft, das muss gut sein !'

Gesagt, getan -> alles eingebaut; Spur einsellen vorm TÜV -> Statt 11cm nur 8,4 cm Bodenfreiheit !
-> Wieder ausgebaut (Federn rückgebaut, dämpfer braucht ich ja, waren defekt)
Damit zur überprüfung -> alles ok
ein paar Monate später -> vordere gummiquerlenker hin !
Denkste, keine grossse Sache.
Ist aber nicht so;
Schrauben zu verrostet -> neue Aggregatsträger (=Vorderachse)
-> getauscht
-> geht eine Zeit lang ganz gut (2 Monate)
-> Auto fährt sich schon wieder immer schlechter
-> Spur einstellen
-> Auto fährt sich sehr gut
-> 4 Monate Später ->-> Auto fährt sich wieder sehr schlecht. (Schleichend)


Ich glaub, ich werd das Ungetüm wegschmeissen.



Hat wer eine Idee, wie ich die Spur selber kontrollieren kann ?
Braüchte genaue Parameter (=Winkel)
die ich mit einfachen Mitteln nachmessen kann.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektronische Tieferlegung mit VCDS/Fahrwerkskalibrierung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Abweichung Spurdifferenzwinkel nach Achsvermessung zu hoch? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tieferlegung ABE Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tieferlegung und Stoßdämpfer Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Achsvermessung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.