VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vorglühlampe leuchtet sporadisch bei laufendem Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-12-2005, 15:20    Titel: Vorglühlampe leuchtet sporadisch bei laufendem Motor Antworten mit Zitat

Eben war bei mir mal wieder die Batterie leer. Da hab ich den Wagen mit ner anderen Batterie kurzgeschlossen und bin in die Einfahrt zum Aufladen gefahren.

Dabei ist mir aufgefallen, daß die Vorglühlampe ab und zu aufgeleuchtet hat. Mal 10 Sekunden, mal 3...

Mit der leeren Batterie dürfte das doch nichts zu tun haben - der Motor lief ja...

Ich hab hier einige Threads zum Thema "Vorglühlampe leuchtet" gefunden - aber bei denen sprang der Motor dann nicht an... bei mir ist sonst alles "normal"
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag19-12-2005, 17:21    Titel: Re: Vorglühlampe leuchtet sporadisch bei laufendem Motor Antworten mit Zitat

Roadrunner505 hat folgendes geschrieben:
Dabei ist mir aufgefallen, daß die Vorglühlampe ab und zu aufgeleuchtet hat. Mal 10 Sekunden, mal 3...
Hat sie konstant geleuchtet? Dann ists wohl eine Macke im KI oder irgendein Kupferwurm -> Schaltplan besorgen und suchen.

Wenn sie geblinkt hat -> Fehlerspeicher auslesen.
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-12-2005, 19:03    Titel: Vorglühlampe leuchtet sporadisch bei laufendem Motor Antworten mit Zitat

Ne, hat wirklich richtig geleuchtet. Könnte also wirklich irgendeine Brücke sein - im Dunkeln sieht man auch, daß die Lampe so gaaanz leicht glimmt... - verdammt
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hb2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2006, 21:35    Titel: Vorglühlampe leuchtet sporadisch bei laufendem Motor Antworten mit Zitat

eventuell hast du ja einen kleinen Wassereinbruch in deinem Auto gehabt icon_wink.gif

und jetzt verbreitet sich der Kupferwurm wegen der hohen Luftfeuchtigkeit icon_wink.gif

Nein, jetzt mal wirklich im Ernst - Bei meinem Passat glimmt gelegentlich die Nebelrückleuchten Kontrolleuchte im Kombiinstrument -

Und zwar immer dann, wenn ich Feuchtigkeit im Adapter an der AHK Steckdose habe - Kontaktspray rein und dann ist wieder lang gut.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter T4, ABS Kontrollampe leuchtet sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J, ESP Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI - Vorglühlampe leuchtet... Motor springt nicht an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorglühlampe blinkt, DPF und Motorkontrollleuchte leuchtet! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 TDI - Startprobleme - Vorglühlampe leuchtet nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe leuchtet nicht Seat Ibiza 6K 110Ps Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.