VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ursachen für Nockenwellenschäden an V6 2,5 tdi Motoren | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2006, 17:51    Titel: Ursachen für Nockenwellenschäden an V6 2,5 tdi Motoren Antworten mit Zitat

snowman24 hat folgendes geschrieben:
Leider wurde mir auferlegt, dieses Gutachten der geprüften Teile keinesfalls an dritte weiterzuleiten....
Wer hat das denn verordnet, wenn es gar nicht zu einer Verhandlung kam? Das Gutachten musstest Du doch sicher bezahlen?

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag16-10-2006, 19:29    Titel: Ursachen für Nockenwellenschäden an V6 2,5 tdi Motoren Antworten mit Zitat

Hallo pax,

ich bekam eine "Abmahnung" von V....., da ich im Gerichtsgebäude noch verlauten ließ, "ich lasse das nicht auf mir sitzen und werde sämtliche Gutachten und Erkenntnisse an die Presse weiterleiten, damit der jene, der dafür verantwortlich ist, seinen Schreibtisch für immer räumen kann, egal wieviele da dran beteiligt sind und ihren Job verlieren!".

Tja, das war wohl etwas zu laut ausgesprochen. Ein paar Tage später kam die Abmahnung.

Mein Rechtsschutz hat übrigens das Gutachten bezahlt.
Das Gutachten selbst musste ich V..... schicken und eidestattlich versichern, dass ich keine Kopie davon mehr habe.

So sieht's aus. Ich find's nicht lustig.
Und ich werde sicher nichts mehr dagegen unternehmen, denn die haben sicher den "längeren Hebel".

Viele Grüße
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-10-2006, 19:57    Titel: Ursachen für Nockenwellenschäden an V6 2,5 tdi Motoren Antworten mit Zitat

Zitat:
Und ich werde sicher nichts mehr dagegen unternehmen, denn die haben sicher den "längeren Hebel".


Richtig. Aber die Leute mit den kürzeren Hebeln sollen denen doch die Bananen-Autos abkaufen. Die brauchen doch unsere Kohle. Also "Her mit der Asche, friß und beklage dich nicht"? Denen muß doch wohl klar sein, dass ein magelhaftes Produkt nicht mehr gekauft wird, vorallem dann, wenn man vom Hersteller noch eins obendrauf bekommt, obwohl er lieber dafür gerade stehen sollte. Eine Frechheit!

An Deiner Stelle wäre das mein letzter VW. Ich selbst denke auch darüber nach, wegen der Achs-Geschichte. Außerdem hätte ich mich trotzdem mehr oder weniger anonym an eine Autozeitung gewendet, mit dem Hinweis "Schaut euch doch mal das Material der NW genauer an." Zugegeben, verlieren fällt mir nicht leicht, vorallem wenn man sowieso Recht hat...

Gruß!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag16-10-2006, 20:21    Titel: Ursachen für Nockenwellenschäden an V6 2,5 tdi Motoren Antworten mit Zitat

Servus R.M.,

ja ich weiß schon was du meinst, ich verliere auch nur sehr ungern.
Meine Rechtsanwältin gab mir jedenfalls den guten Rat, nichts weiter
zu unternehmen, da es sonst teuer werden kann.

Aber V.... hat's jedenfalls geschafft, wieder einen Kunden zu verlieren.
Nämlich mich!!!
Deutsche Wertarbeit??? Ich pfeif drauf!!!
Soll doch V.... irgendwann pleite gehen... Mich wirds nicht interessieren....
Solch ein Konzern gehört sich, wie viele andere, abgeschafft.... icon_evil.gif

Da ich dieses Jahr sehr viel Geld in den Passat gesteckt habe,
muß er noch halten.

Danach wird's entweder ein Volvo V70 mit dem guten 5-Zylinder-Diesel, der einzig ware Motor von Audi, der jemals gebaut wurde.
Oder ich werde mir einen Toyota zulegen... Der neue RAV4 ist ein nettes Teil.

Für 36000,- EUR einen nagelneuen RAV4, Diesel (177PS) mit Handschaltung und Vollausstattung...

Viele Grüße

Marcus
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercodes Ursachen und Auswirkungen für MKB ASZ,AXR,ATD Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes Ursachen und Auswirkungen für MKB AMF, ANY Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und deren Ursachen für MKB AJM,ATJ,AVF,AWX Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ursachen für Leistungsstreuungen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung auf -2,4mg/H --> Ursachen ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ursachen für Leistungsmangel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Geringe Motorleistung Ursachen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.