VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

EDC15 aufschrauben...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-01-2006, 22:05    Titel: EDC15 aufschrauben... Antworten mit Zitat

...nur wie?

Doofe Frage: kann ich die EDC15 gefahrlos aufschrauben - und bekomme ich die v.a. wieder dicht? Die vier Schrauben sind klar, aber das Gehäuse wird wohl verklebt sein?

Bitte um eine kleine Anleitung...

Danke & Gruß
Peter
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-01-2006, 22:33    Titel: EDC15 aufschrauben... Antworten mit Zitat

Schrauben raus und dann sanfte Gewalt icon_wink.gif

lg Rudi
Nach oben
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-01-2006, 22:56    Titel: EDC15 aufschrauben... Antworten mit Zitat

Zitat:
Schrauben raus und dann sanfte Gewalt

Danke! Die Gewalt konnte wirklich sanft ausfallen, nachdem ich das ganze mal ein wenig mit dem Fön erwärmt hatte... (iiihh, das sieht man erst was für Fäden so eine Dichtungsmasse ziehen kann) icon_wink.gif

So, offen wär's, leider noch nicht chipgetuned und damit ungesockelt icon_rolleyes.gif... Datenstand ist auch noch der gleiche wie meiner, obwohl 12.05.03 draufsteht icon_sad.gif. Egal, morgen mal den Händler wg. der PIN nerven, und dann sieht man weiter...
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Troubleshooter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2006, 10:13    Titel: EDC15 aufschrauben... Antworten mit Zitat



So, offen wär's, leider noch nicht chipgetuned und damit ungesockelt icon_rolleyes.gif... Datenstand ist auch noch der gleiche wie meiner, obwohl 12.05.03 draufsteht icon_sad.gif. Egal, morgen mal den Händler wg. der PIN nerven, und dann sieht man weiter...

Wofür willst den sockeln ?
Das Ding geht doch wunderbar über OBD, bzw. is der 400er Chip eh ratzfatz gelötet icon_biggrin.gif

Lg
Matthias
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-01-2006, 12:10    Titel: EDC15 aufschrauben... Antworten mit Zitat

...und mit ein wenig Pech langt der Platz nicht für die Verriegelung vom Sockel icon_cool.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-01-2006, 19:17    Titel: EDC15 aufschrauben... Antworten mit Zitat

Zitat:
Wofür willst den sockeln ? Das Ding geht doch wunderbar über OBD, bzw. is der 400er Chip eh ratzfatz gelötet

Naja, ich hab' ja nur VAG-COM und dachte da eher an einen normalen Prommer. Und wenn da was schief geht, ist's halt besser man lötet nur einmal - den Sockel nämlich icon_wink.gif.
Zitat:
..und mit ein wenig Pech langt der Platz nicht für die Verriegelung vom Sockel

Ich dachte da eher an einen normalen PSOP44... Aber das wird nicht vibrationsfest & automotive geeignet sein, oder?
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Troubleshooter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2006, 21:38    Titel: EDC15 aufschrauben... Antworten mit Zitat


Ich dachte da eher an einen normalen PSOP44... Aber das wird nicht vibrationsfest & automotive geeignet sein, oder?

Wie Paul Panzer sagen würde:

Riiichtiiiiig ! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Kann durchaus vorkommen dass nach etwas flotteren überfahren einer Bodenwelle deine Kiste zum stehen kommt.

Was mich noch interessieren würde:
Hast du einen Programmer, Lötzeug und ein passendes File ??
Denn wenn nicht siehe

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11503&highlight=

was passiert wenn irgendjemand irgendwas in deine ECU einlötet.

Lg
Matthias
Nach oben
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-01-2006, 22:22    Titel: EDC15 aufschrauben... Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast du einen Programmer, Lötzeug und ein passendes File ??

Prommer und SMD-Lötzeug ist vorhanden, am passenden File mangelts noch...

Zur Vorgeschichte siehe hier:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11404

Mir geht's hauptsächlich um den neueren Datenstand (kleiner Test, ob das am Automatikgetriebe einen Unterschied macht). Daher habe ich mir dieses MSG bei ibäh besorgt, es scheint auch zu funktionieren: Motor läuft an, geht aber wieder aus. Weil: Angelernt ist noch nicht, der Händler wollte mir heute keine PIN rausrücken icon_evil.gif. Naja. Mal woanders versuchen.

Weiterer Grund für das STG war, das ich durchaus mit dem Gedanken spiele, es zu Rainer zu schicken. Da ich meinen Golf aber täglich brauche, war das bislang nicht möglich - aber so'n "Zweit-MSG" ist da ja ganz praktisch icon_wink.gif
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergerät Unterschied EDC15 / EDC15+ On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bosch EDC15 Schaltplan benötigt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AEL/ACV/AJT-Motor, EDC15 öffnet ELAB nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR Ventil wird nicht angesteuert Audi A2 1.2 TDI EDC15 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.