Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir einen kleinen Denkanstoß geben, bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Habe einen VW Passat 35 I BJ 93 einen Golf 4 TDI Motor eingebaut (ALH) inkl. orginal Getriebe. Elektronik und alles andere angepasst.
Fahre seit ca. 1,5 Jahre so rum.
Damals als ich den Motor umgebaut habe, habe ich ein falsches Steuergerät bekommen
(war vom Passat AHH) , das ich erst im nachhinein gemerkt habe als er mir immer öfters ins Notlaufprogramm gefallen ist (575 Ladedruck- Regeldifferenz).
Bei Höchstgeschwindigkeit (190 km/h laut Tacho, bei 4200 U/min.) abgebremst ( min. 10 km/h weniger hat schon gelangt) wieder Vollgas und zack Notlauf
hab mich jedesmal geärgert. Motor aus, Motor an, alles wieder i.O., bis zum nächsten mal
Mit Power-Box ist er schon beim Beschleunigen ab 190 km/h ins Notlaufprogramm gefallen.
Habe mir vor 3 Monaten ein Steuergerät vom Passat AFN eingebaut ( VTG, altes Steuergerät für FZG ohne VTG ), seitdem keine Probleme mehr mit 575 Ladedrudk- Regeldiffernz, er läuft nur noch mit sehr viel Anlauf 182- 185 km/h und der Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise um ca. 1 Liter gestiegen.
Mit Power-Box hat ein eine V-max von 195 km/h, hat mir aber immer Fehler ins Protokol geschrieben, Motoraussetzer und Blinkende Vorglühkontrollampe.
Habe schon alles komplet auf den Kopf gestellt, finde einfach nichts.
Ladedruck i.O., AGR stillgelegt, Pumpe überprüft i.O.,
Motor hat etwas über 200tkm.
Hoffe ihr habt eine Anregung für mich.