VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lenkrad ausgebaut, position des beweglichen Ringes !HILFE!!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jumpask



KFZ-Schrauber seit: 15.01.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2006, 18:16    Titel: Lenkrad ausgebaut, position des beweglichen Ringes !HILFE!!! Antworten mit Zitat

Liebe Forengemeinde,

beim nachrüsten meines MFA Hebels von kfz-kabelbaum.de ist mir was passiert.

Es handelt sich um ein 2003er Golf IV Variant TDI AXR.

Hier kurz der Auszug der Beschreibung wie ich es eigentlich hätte machen sollen:

"Jetzt Lenkrad absolut gerade stellen und die Innenvielzahlschraube rausschraubenund das Lenkrad abziehen. !!DIE POSITION DES BEWEGLICHEN RINGES DARF UNTER KEINEN UMSTÄNDEN VERÄNDERT WERDEN".......

und genau da liegt mein problem ich hab ihn versehentlich leicht gedreht...

beim wieder einbauen des Lenkrades viel mir beim gerade ausfahren auf das mein Golf leicht nach links lenkt. Also hab ich folgendes gemacht:

Innenvielzahn wieder aufgeschraubt, lenkgrad ausgebaut, ring wieder bisschen gedreht und lenkrad wieder drauf... das ganze ca 5,6 mal bis das Fahrzeug jetzt wieder einigermaßen gerade aus fährt wenn ich das Lenkrad wieder gerade halte.
Hab auf Adresse 03 der Bremselektronik mal mit VAGCOM den Lenkwinkel bei gerader Lenkradstellung mir angeschaut: 0,00 bis -1,49...

Meine Frage jetzt:

Kann ich das so lassen oder sollte das von einer fachmännischen Werkstatt ausgemessen werden?
Habe ich das ESP eventl. verändert?

Über Vorschläge wäre ich euch sehr denkbar!!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2006, 23:29    Titel: Lenkrad ausgebaut, position des beweglichen Ringes !HILFE!!! Antworten mit Zitat

Bei der Geringen abweichung würde ich da nichts machen....Audi gibt ne Abweichung von +- 2 Grad an.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Vibrationen im Lenkrad Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Austausch Lenkrad Passat B6 2009 durch 12 Tasten-Lenkrad B7 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Wasserpumpe 1Z ausgebaut Upload
Keine neuen Beiträge TDI-Timing HILFE seltsame "Fehlermeldung" HILFE On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Geräsuche vom/aus Lenkrad? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.