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Hokl Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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12-04-2005, 21:43 Titel: Klimaprobleme C4 |
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Nachdem meine Klimaanlage nur mehr heizte und nicht mehr kühlte habe ich den Stellmotor der Hauptklappe ausgebaut. Da er funktionierte hab ich ihn wieder eingebaut und 2 Tage hat die Klimaanlage wieder funktioniert. Danach habe ich die Stellmotoren mit VAG-COM justiert. Nun sehe ich allerdings folgende Fehlercodes und die Klima heizt wieder ständig:
Control Module Part Number: 4A0 820 043 H
Component and/or Version: Klima-Vollautomat D05
Software Coding: 00053
Work Shop Code: WSC 02315
5 Faults Found:
00600 - Potentiometer On Positioning Motor for Temperature Flap (G92)
09-00 - Adaptation Limit Surpassed
01271 - Positioning Motor for Temperature Flap (V68)
41-10 - Blocked or No Voltage - Intermittent
00601 - Potentiometer On Positioning Motor for Central Flap (G112)
09-00 - Adaptation Limit Surpassed
01272 - Positioning Motor for Central Flap (V70)
41-00 - Blocked or No Voltage
00603 - Footwell/defroster Flap Positioning Motor (V85)
41-10 - Blocked or No Voltage - Intermittent
kann das wirklich alles hin sein?
Funktioniern stellmotoren sporadisch?
Zusätzlich kann ich keine Kommunikation mit dem Klimasteuergerät aufbauen. cant sync baud rate.
Gibt es spezielle vag-com Einstellungen für die Kommunikation mit dem Klimateil beim C4?
Ein paar ideen und infos wären nett.
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edazer Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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14-04-2005, 19:21 Titel: Klimaprobleme C4 |
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Hallo,
wenn die das Fahrzeug ständig heizt , dann ist der Stellmotor für die Temperaturklappe hin.
Das ist jener im Wasserkasten links. Wischergestänge raus, Kunststoffdeckel (neben den Wärmetauscherschläuchen) abschrauben, darunter ist der Motor für die Temperaturklappe.
Kann schon sein, das er im ausgebauten zustand wieder zeitweise funktioniert.
Die restlichen Fehler einfach mal löschen, Grundeinstellung oo1 machen, und den Fsp nochmal auslesen, wenn Die Fehler dann wieder drinnen sind, dann haben die wohl auch eine Macke, wenn die Klappen aber arbeiten, dan würd ich die restlichen Motoren nicht wechseln (sind ja nicht gerade günstig). Beim der Tep-Klappe-Motor fällt es am ehesten auf, wenn´s nicht funktioniert, weil dieser immer bei 'Heizen' stecken bleibt. Zu Vag-com kann ich nix schreiben,
benutze ich nähmlich nicht.
MfG
edz
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dcjf Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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19-01-2006, 10:53 Titel: Klimaprobleme C4 |
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Hallo,
wenn die das Fahrzeug ständig heizt , dann ist der Stellmotor für die Temperaturklappe hin.
Das ist jener im Wasserkasten links. Wischergestänge raus, Kunststoffdeckel (neben den Wärmetauscherschläuchen) abschrauben, darunter ist der Motor für die Temperaturklappe.
Kann schon sein, das er im ausgebauten zustand wieder zeitweise funktioniert.
MfG
edz
Hallo edazer,
vielen Dank für den Tipp. Bei mir ist gestern der Stellmotor wohl auch kaputt gegangen. Über das Bedienteil habe ich aus Kanal 8 lesen können, dass die Postion fest auf dem Wert 137 stehen bleibt (immerhin so mittelwarm bei diesen Temperaturen). Auch mit der Grundeinstellung über VAG-COM ließ er sich nicht bewegen. Heute Morgen habe ich mal unter die Haube geschaut und wusste nicht, wo dieser Motor sitzt. Nun, mit deiner Beschreibung, werde ich mich da mal heranwagen.
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dcjf Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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20-01-2006, 0:25 Titel: Klimaprobleme C4 |
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Hallo edazer,
vielen Dank für den Tipp. Bei mir ist gestern der Stellmotor wohl auch kaputt gegangen. Über das Bedienteil habe ich aus Kanal 8 lesen können, dass die Postion fest auf dem Wert 137 stehen bleibt (immerhin so mittelwarm bei diesen Temperaturen). Auch mit der Grundeinstellung über VAG-COM ließ er sich nicht bewegen. Heute Morgen habe ich mal unter die Haube geschaut und wusste nicht, wo dieser Motor sitzt. Nun, mit deiner Beschreibung, werde ich mich da mal heranwagen.
So, nun läuft er wieder. Ich habe den Stellmotor repariert. Im Gehäuse sitzen ein paar Zahnräder, ein Poti und so eine Art Spielzeug-Elektromotor, aber immerhin mit außen angebrachten Kohlen. Die waren ziemlich verdreckt, aber noch überhaupt nicht abgenutzt. Ich habe alles mit Kontaktspray gereinigt und nun läuft er wieder. Ach ja, die Grundeinstellung am Ende mit VAG-COM. Mit allem drum und dran ca. 2 Stunden.
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