VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wer kommt an sowas ran?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Öliger



KFZ-Schrauber seit: 17.01.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2006, 20:11    Titel: Wer kommt an sowas ran? Antworten mit Zitat

Serwas,
bräuchte für ne Simulation von Fzgen ein paar Daten von Autos - evtl kommt da wer dran.

Ich bräuchte aus 4 Kategorien:

- SUV (z.B. VW Touareg)
- obere Mittelklasse (z.B. Audi A6)
- Kompakt/Kleinwagen (z.B. BMW 1er)
- Limousine (z.B. Skoda Oktavia)

folgende Daten:

- Eckdaten Fzgabmessungen (Länge; Breite, Höhe, Designabmessungen)
- Gewicht leer/fahrbereit
- Motordaten (Leistung, Drehmoment, Elastizität 50-100, etc)
- Getriebeabstufung/Übersetzung
- Fahrwerk (Achsart, Federung [Rate, Art], RäderReifengrösse)
- Bremsanlage (Art, Druck in der Anlage, Zeit zum Druckaufbau, Bremsleistungen von 100-0, etc)
- Lenkanlage (Art, Wendekreis)

Die Daten bräucht ich als Herstellerangabe, also am besten als Infobroschüre oder sowas.
Google und Websites gehen nciht, brauche dazu fundierte Unterlagen, die nachprüfbar und belegbar sind.
Die Hersteller selber hab ich angeschrieben, mal sehen ob noch was kommt.

ATZ und MTZ hab ich schon geschaut, ist aber nicht unbedingt hilfreich - sind zwar öfter Fzge vorgestellt, aber nur immer unzureichende Daten (auch mit Querverweis etc..)

Können auch alle Autos von einer Marke sein, oder anderen egal, die Autos selbst sind nciht wichtig, geht nur um eine Simulation.

Ich weiss, passt nicht so ganz hier rein, aber evtl ist ja hier auch wer im Automobilgewerbe und hat da ein paar Beziehungen.

Danke euch schonmal,
Grüsse!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-01-2006, 20:27    Titel: Wer kommt an sowas ran? Antworten mit Zitat

Also wieso versuchst du nicht die Hompage der Hersteller. Bei deutschen gibt es da viel. Wenn du mehrere Details brauchst, wie du ja schreibst, nimm eine US Seite eines US Herstellers. Da findest du alles, zumindest fast alles.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Öliger



KFZ-Schrauber seit: 17.01.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2006, 20:57    Titel: Wer kommt an sowas ran? Antworten mit Zitat

Ja, bei VW und so gibts schon viel im downloadbereich, aber das reicht bei weitem eben nicht aus, das auto soll ja praktisch kein viereckiger kasten sein, und beim händler nebenan mit massband auftauchen is irgendwie nicht icon_wink.gif

bei den amis gibts auch schon sehr viel, aber auch nciht das was ich brauche dafür - die simulation soll eine Fahrwerkssimulation über unterschiedlichem Untergrund sein, dafür braucht man etliche Daten, z.B auch den Schwerpunkt etc...

Und das findet man nirgends - das ist irgendwie das Problem.

Deswegen hab ich mal eben alle Hersteller angeschrieben - aber halt keine antwort bisher.

Na mal sehen, ich danke euch schon mal!

Grüsse!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI regeneriert zu häufig!? Woher kommt der ganze Ruß? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wie kann sowas passieren? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge universal DPF? Gibt es sowas? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Y-Verteiler mit E-Hahn? Gibts sowas? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hatte jemand sowas schon mal? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.