VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dieselverlust?!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-01-2006, 17:54    Titel: Dieselverlust?! Antworten mit Zitat

Heute morgen habe ich in meiner Garage gesehen dass unter dem Tankdeckel runde Flecken am Boden in der Garage sind, nicht nass, doch getrocknete Flecken. Ich habe das Gleiche an meinem Stellplatz auf der Arbeit aufgefunden. Kann es sein dass da etwas nicht in Ordnung ist und nur manchmal einige Tropfen rauslaufen? Tankentlüftung? Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
626ditdMYBABE



KFZ-Schrauber seit: 14.01.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2006, 23:46    Titel: Dieselverlust?! Antworten mit Zitat

könnte die dichtung am tankeinfüllstutzen sein............ hast du schwarze flecken am lack neben dem tankedeckel?
mfg martin
2000er 626 gf ditd 2,0l 101ps
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-01-2006, 8:39    Titel: Dieselverlust?! Antworten mit Zitat

hallo,

wenn man beim tanken ein bißchen kleckert, gehen die tropfen durch ein Loch unter der Einfüllstützen, damit der Diesel weglaufen kann. Kann es sein, dass der immer nach dem tanken ein bißchen tropft?

Man könnte das Loch nach dem Tankn verschließen. Wenn dann dort später wieder Diesel steht, weißt du, dass der Tankdeckel undicht ist.

Spekulation:
Es gibt da wohl eine Möglichkeit mehr zu tanken als offiziell im Tank rein passt, durch etwas mit die Tankentlüftung zu machen (mal gelesen in ein Sharan-Forum). Dann kann der Spritt sich bei hohe Temps nicht mehr ausdehnen, weil das Luftpolster nicht groß genug ist. Damit wurde der Tank überlaufen. Deshalb könnte es vielleicht an der Tankentlüftung liegen?
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-01-2006, 10:21    Titel: Dieselverlust?! Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten, doch gehe ich davon aus dass dies geschieht wenn einige Tropfen beim Tanken in dieses Plastikrohr gelangen und dann, bei diesem Wetter vom Regen durch das Rohr durchgespült werden und in der Garage dann Dieseltropfen mit Regen am Boden zusammenläuft. Ich muss dazusagen dass es nur minimal ist und glaube nicht dass es durch den Verschlussstopfen raus kommt. Auch habe ich kein Diesel an der Karosserie, nur bisschen am Boden da wo auch das Regenwasser hinter dem Rad runterläuft. Ich überfülle auch nie, wenn das Automatikdings aussetzt dann höre ich auf einzufüllen.

Vielen Dank nochmal
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dieselverlust Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge defektes Kraftstoffabschaltventil = Dieselverlust Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieselverlust VW Golf Kombi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dieselverlust Magnetventil Spritzversteller VP37 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.