VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Auspuffanlagenverwirrung!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Animalking
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2002, 12:56    Titel: Auspuffanlagenverwirrung! Antworten mit Zitat

Hi
ich bin dabei mir eine komplett anlage von Supersprint zu holen allerdings stehe ich dort vor einem Problem. Da ich einen Golf IV 100 PS TDI besitze suche ich ein verbindungsrohr ab Turbo (ohne KAT)!! Habe da auch etwas gefunden siehe hier http://www.mitcom2.com/supersprint/a_prodotti.asp?modello=vwgol49 allerdings ist dieses Rohr nur für den 115 ps?`jetzt frag ich mich ob der bei mir auch passt? Hat der 100 PS nen anderen Rohrquerschnitt als der 110 und 115? So ein Rohr gibt es auch für den 90 ps aber nicht für meinen 100er. Kann mir jemand eine gute Komplettanlage für meinen TDI PD empfehlen? DANKE
Nach oben
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-09-2002, 19:33    Titel: Auspuffanlagenverwirrung! Antworten mit Zitat

Hi King,

ohne jetzt in die wohl übliche Moralpredigt wegen des Weglassens des Kats zu verfallen, ich denke Du weiß worauf Du Dich da einlässt,
stellt sich mir die Frage wie das geht ?
Auf dem Bild sieht man ein Rohr, welches den Kat ersetzten soll,
d.h. ab Turbo bis zum nächsten Rohr.
Dieses Rohr hat hat aber keinen Teil Flexrohr, so wie bei dem serienmäßigen Hosenrohr. Ich frage mich jetzt wie das mit den Vibrationen klappen soll, die der TDI ja nicht gerade unwesentlich erzeugt.
Vom Querschnitt her, müsste das passen.

Grüße,
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Animalking
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2002, 21:49    Titel: Auspuffanlagenverwirrung! Antworten mit Zitat

was würdest na du für meinen TDI als komplett anlage empfehlen?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-09-2002, 23:24    Titel: Auspuffanlagenverwirrung! Antworten mit Zitat

Kleines Zitat aus den Nutzungsbedingungen:
Zitat:
...Themen wie 'Weihnachtsbeleuchtung' im oder am Auto, Nachbarn-nervende-Krawallauspuffe, F1-Heckflügel und ähnliches Prolli-Tuning sind hier unerwünscht....


@Animalking
Jetzt mal Tacheles: warum fragst Du nicht den Hersteller des Abgasrohres und verschonst uns mit Deinen Postings ?

Das Maß an Geduld ist bei mir erschöpft. Sorry, suche Dir bitte eine andere Spielwiese.

Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.