VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

fernbedienung golf 4 geht nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
rsch



KFZ-Schrauber seit: 23.01.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2006, 17:21    Titel: fernbedienung golf 4 geht nicht Antworten mit Zitat

hallo meine fernbedienung am golf 4 baujahr 12.02 geht nicht mehr. fehlerauslesegerät sagt 01336 konzern datenbus komfort 49-10 keine komunikation unterbrochen kann mir jemand helfen ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2006, 18:35    Titel: fernbedienung golf 4 geht nicht Antworten mit Zitat

Ein CAN-Bus läuft i.d.R. über 2 verdrillte Leitungen, CAN-High und CAN-Low.

Ich würde mir mal Messwerteblock 012 im Komfortsystem (adresse 46) anschauen !

Evtl. auch Stg inne fritten, aber gehen wir erstmal nich davon aus !

Da der fehler sporadisch ist, dürfte er sich ja löschen lassen.
Wenn er sich dann nicht wieder einträgt, dann würde ich eher mal in richtung FFB selbst (Batterie) schauen.

Im Messwerteblock 9 kannst du die momentan empfangene Taste des Schlüssels bzw. kein Signal ersehen...wenn er auf garnicht reagisert, wahrscheinlich ffb selbst.

Gehts denn mit ner zweiten ??
Nach oben
rsch



KFZ-Schrauber seit: 23.01.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2006, 14:24    Titel: fernbedienung golf 4 geht nicht Antworten mit Zitat

Hallo ! vielen dank für deine antwort. leider kann ich mit STG inne fritten und FFB nichts anfangen . den fehler habe ich gelöscht kommt aber gleich wieder . die fernbedienung geht auch mit dem zweiten schlüssel nicht. der golf hat auch noch ein paar andere fehler gehabt ich denke das gehört alles zusammen. Fensterheber geht nicht mehr hoch ab und zu geht warnblinkanlage kurz an, alarmblinklicht leuchtet auf , hupe geht kurz. ich habe dann die türverkleidung abgemacht und die steckkontakte mit kontaktspray eingesprüht .daraufhin ging alles wieder bis auf die fernbedienung. gruß rsch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hb2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2006, 16:03    Titel: fernbedienung golf 4 geht nicht Antworten mit Zitat

Hallo

Hoffentlich steht dein Komfort Steuergerät nicht unter Wasser. Du findest das Steuergerät unter dem Teppich vor dem Fahrersitz. Schau da mal nach, ob noch alles trocken ist oder ob du einen Wassereinbruch gehabt hast. Falls Nässe vorhanden ist, legst du den schwarzen Kasten unter dem Teppich frei und nimmst das Steuergerät in die Wärme und lässt es schön trocknen.

Gruss

hb2000
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-01-2006, 16:28    Titel: fernbedienung golf 4 geht nicht Antworten mit Zitat

hb2000, das Komfortsteuergerät sollte eigentlich beim Golf 4 neben der Lenksäule sitze... icon_redface.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge golf 3 90ps tdi.hilfe!mein auto geht während der fahrt aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimaanlage golf 3 funktioniert nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge golf 3 90ps springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge golf 3 TD springt nicht mehr an bzw währende fahrt ausgegang Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.