VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

SEAT IBIZA GT TDI 110PS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MONCHI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2002, 14:44    Titel: SEAT IBIZA GT TDI 110PS Antworten mit Zitat

..habe mir einen Seat Ibiza GT TDI mit 110 PS zugelegt, er hat ein Zusatzsteuergerät von FS Motoren Technik Köln (hat schon mal einer was von denen gehört???) drin und soll eine Leistung von 130 PS haben. Ich suche noch weitere Möglichkeiten der Leistungssteigerung, etvl. ein anderes besseres Zusatzsteuergerät. Habt Ihr einen Tip ?? Der Wagen fährt momentan laut Tacho gute 210kmh auf gerader Strecke, beschleunigt ganz ordentlich und raucht und rußt nicht bei der Beschleunigung wie bei anderen geCHIPTEN TDI s!! Da es soviele schwarze Schaafe unter den ChipTunern gibt bin ich etwas vorsichtig !!
THX
Monchi
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-04-2002, 17:49    Titel: Noch mehr Tuning? Antworten mit Zitat

Hi

mach doch mal den 2000 - 4000 Test mit und ohne Tuning (Powerbox abschalten bzw. ausbauen), das ergibt schonmal eine ca. Aussage über die Stärke des Tunings.

Wenn als Ergebnis 30 Zusatz-PS oder mehr rauskommen, würde ich die Finger von "noch mehr" lassen.
Bei weniger würde ich die Box bis etwa an diese Grenze hochdrehen.

Andere Eingriffe (außer CT natürlich) bringen meist kaum was bzw. der Aufwand steht in keinem Verhältnis zur PS-Ausbeute.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
CBSnake
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2002, 22:51    Titel: SEAT IBIZA GT TDI 110PS Antworten mit Zitat

hm meiner fährt auf gerader Bahn laut tacho knappe 220 soll aber noch Serie sein aber langsam glaub ich das nicht mehr. btw ruckeln ist weg seit ich öl nachgefüllt habe die Leuchte kam kurz nachdem ichs in Forum gepostet. habe TOP Speed test ich Sobalds besser Wetter ist aber der 01 Intervall ist ja eh schon im Display da sprech ich das mal an
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten Seat IBIZA / Polo Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge IBIZA 6L Komfortsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge IBIZA 6K mit MKB 1Z keine Leistung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge DAB+ nachrüsten Seat IBIZA 6J FR SC 2.0 TDI BJ 2015 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge [IBIZA 6K] Schiebedach hat auf einmal eine Automatik... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.