VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :(

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
fraumitgolf



KFZ-Schrauber seit: 30.12.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2006, 10:27    Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( Antworten mit Zitat

hallo autokenner!

habe schon seit ca. 3 monaten akute kaltstartprobleme mit meinem golf v 2.0tdi (mkb azv; 49000km; ez 11/03)!

es läuft so ab, das er im kalten zustand (wöchentlich mittlerweile) ganz kurz anspringt und dann sofort wieder drehzahl verliert und ausgeht ;( ein erneuter start ist dann erstmal nicht möglich, man muß dann ca. 15-20 mal den motor "orgeln" lassen und vollgas geben. es tritt dann derweil so ein überlriechender, weiß-blauer qualm aus meinem auspuff. riecht für uns ganz stark nach öl. aber er verliert kein kühlwasser! auffallend ist noch, daß wir seit wochen kein öl mehr nachfüllen mußten, d.h. der ölstand bleibt gleich, obwohl wir vorher regelmässig nachfüllen mußten. der freundliche hat bereits ein rückschlagventil eingebaut - ohne wirkung. hab es satt, ewig in der werkstatt zu sein ohne jegliche besserung! der fehlerspeicher sagt angeblich auch nüscht...

was könnte es sein? wäre für tipps echt dankbar.
Golf V 2.0 TDI in red spice metallic - denn sie wußte nicht, was sie tat icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-01-2006, 11:18    Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( Antworten mit Zitat

WIll mich nicht zu weit aus dem Fenster wagen, meine aber auch hier im Forum schon einges nicht gutes über den 2.0er gelesen zu haben. Versuch mal in Verbindung mit "Zylinderkopf" hier in der Suche was zu finden. Da gibt es auch einen Link zu eienm anderen Forum, in dem über ein Problem wie bei deinem schon öfters gesprochen wurde.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2006, 13:21    Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( Antworten mit Zitat

Müssten die folgenden Links sein.

http://www.ruhrpottforum.de/thread.php?threadid=31947
http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=304&threadid=750230&perpage=15&pagenumber=1
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&threadid=642595
http://forum.langzeittest.de/read.php?f=228&i=13194&t=13194

Hast du wenigstens noch Garantie?
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-01-2006, 14:03    Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( Antworten mit Zitat

EZ 11/03 das sieht böse aus. Wenn aber doch schon häufig Probleme in die Werkstatt führten sollte auf dem Kulanz Weg was zu machen sein.

Oder hat VW 3 Jahre?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2006, 15:14    Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( Antworten mit Zitat

Und nie nen fehler im speicher ???

Ich tipp ja beinahe auf einen uralten datenstand.

Problem ist das es jetzt durch das *** Tuning nicht von der werkstatt flashbar ist, dazu müsste *** es erstmal wieder in orgi zustand zurückbauen und dann könnte der Händler mal die aktuelle version aufspielen und dann wieder zu *** und erneut chippen lassen.

Ist natürlich mit kosten verbunden.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-01-2006, 15:45    Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( Antworten mit Zitat

wo steht denn das mit dem tuning. Hab ich was am Auge?


Ah sehe gerade vagtuning hat sich im Thema vertan....ich schiebe seinen Beitrag mal als Kopie an die richtige stelle!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2006, 15:54    Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( Antworten mit Zitat

Gut o.k....aber auch beim Golf ist es das gleiche....einfach den text mit *** weglassen und macht trotzdem sinn icon_wink.gif

Momentaner stand wäre schonmal intressant
Nach oben
fraumitgolf



KFZ-Schrauber seit: 30.12.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2006, 18:24    Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( Antworten mit Zitat

nein, habe leider keine garantie mehr, aber diese ominöse zusatzgarantie icon_sad.gif

ich hoffe nicht, daß mein golf von diesem zylinderproblem getroffen ist... sehe nicht ein,
bei nichtmal 50000km für sowas auch nur einen cent hinzublättern! das wäre mein zweiter vw mit zylinderkopfschaden. bei dem ersten habsch geschwiegen und einen hohen verlust beim wiederverkauf gemacht, aber beim golf - nein! nicht für diesen kaufpreis...

aber ist es nicht untypisch, das meiner kein kühlmittel braucht? als ich ihn kaufte, war der kühlmittelbehälter weit unter min und das öl ebenso icon_sad.gif hat aber nichts angezeigt im display.

ach ja, diese krassen kaltstartprobleme treten überwiegend bei feuchtigkeit auf! freu mich schon tierisch auf den frühling, wenn der schnee schmilzt icon_wink.gif nun ja, abschleppen und meckern...
Golf V 2.0 TDI in red spice metallic - denn sie wußte nicht, was sie tat icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2006, 18:53    Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( Antworten mit Zitat

hallo, nunmal ganz ruhig und keine panik, sollte dein zylinderkopf im ar.... sein, gibt es bei vw sonderkulanz.
desweiteren sollte deine werkstatt mal den vorlaufdruck an der tandempumpe messen.
die prüfung läuft wie folgt ab.
drehzahl 4000upm
druckanzeige min. 10,5bar sollten sein.
druckanzeige kleiner als 10,5bar, rücklaufschlauch mit einer klemme oder zange zudrücken, sollte der wert immer noch kleiner als 10,5bar sein. tandempumpe im ar.... und austauschen.
sollte die tandempumpe i.o sein und der druck min.10,5bar sein, die dichtringe der pde´s prüfen, besonders den mittleren dichtring, das ganze bei der prüfung mit 4000upm und zugeklemmten rücklaufschlauch.

desweiteren noch eine prüfung:

motor aus
kraftstoffschläuche abklemmen, rücklauf verschließen.
maximal 2 bar prüfdruck auf die tandempumpe geben ( mit manometer )
prüfdruck sollte über 5 minuten oder länger gehalten werden und beobachten ob er abfällt
sollte druckabfall sein ist die undichtigkeit an der tandempumpe oder pde´s zu suchen.

da ihr kein ölverbrauch habt, gehe ich mal ganz stark davon das die dichtringe der pde´s im ar..... sind.

viele grüße
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Kontrolle Airbag OFF glimmt ständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Neuwagen probleme beim Motorstart Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge V6TDI AKN probleme beim einstellen von dyn Einspritzbeginn On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge probleme mit diagnose interface beim polo 3 g40 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ABS regelt nach Sensorwechsel ständig beim Bremsen unt. 20km On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.