Hallo Leute,
ich fahre einen Peugeot 307 2.0 HDI FAP, Bj 03/05.
Am 16.01.06 (Temperatur ca. -7°C), Wagen springt nicht an, Anlasser läuft gut, Motor bleibt aus, auch mehrfache Versuche erfolglos... Wagen zur Werkstatt transportiert, Wagen zurückbekommen mit den Worten "...da war nur ne Sicherung defekt...", Wagen fuhr wieder prima... bis gestern abend...
Am 27.01.06 (Temperatur ca. -8°C), 19:00 ich will nach Hause fahren, Wagen springt kurz an, nach 2-4s geht der Motor wieder aus, danach springt der Motor nicht wieder an, ich kontrolliere die Sicherungen, Sicherung Nr.15 im Motorraum-Sicherungskasten 30A: "...Vorglühanlage...Diesel-Vorwärmung..." ist durchgebrannt, ich ersetze die Sicherung, brennt sofort wieder durch (schon vor der Anlasser Betätigung!), habe auch mal eine 40A Sicherung eingesteckt, ist auch sofort durchgebrannt, Wagen wieder zur Werkstatt transportieren lassen... war also gleicher Fehler wie am 16.01.06...
So nach langer Schilderung nun meine Frage:
1) Sind von Peugeot Probleme in Verbindung mit "Diesel-Vorwärmung" und zu hohem Stromverbrauch bekannt ?
2) Welche Steuergeräte koordinieren beim Startvorgang den Strombedarf, sodass die 30A nicht überschritten werden ?
Für alle Infos zum Thema bin ich dankbar, ich befürchte die Werkstattprofis werden auch im zweiten Anlauf den Fehler nicht beheben.
Gruß
McMex