VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 4F Avant Kombiinstrument, VAG-COM.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2006, 14:25    Titel: Audi A6 4F Avant Kombiinstrument, VAG-COM. Antworten mit Zitat

Hallo,

Es geht um einen BJ2005 A6 4F Avant 3.0 TDI quattro mit Vollausstattung.
Das Interface ist das HEX-CAN-USB vom dieselschraubershop.

Nachdem bei meinem Bekannten das Kombiinstrument falsch kodiert war wie HIER, haben wir es doch geschafft eine andere Codierung einzutragen.

Ab diesem Zeitpunkt konnten wir alles Codieren (der Grund war die Gurtwarnung auszuschalten).

Leider ist es ab jetzt nicht möglich eine Codierung > 2000xxx einzutragen, VAGOM 504 sagt man darf nur Werte bis 1478xxx eintragen.

Nach der Tabelle bei de.openxxx.org würde bei seinem A6 eine Zahl grösser 3000xxx rauskommen. So müssen wir den Avant als Limousine im BC dargestellt lassen, da wir die 1024 nicht mehr zu den ersten 4 Stellen der 7Stelligen Nummer dazuaddieren können.


Muss ich eine andere VAGCOM Version benutzen, oder hat irgenwer sonst eine Idee?


[edit: mit der 512.1 gings auch nicht]]

Danke für die Infos

lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2006, 2:58    Titel: Audi A6 4F Avant Kombiinstrument, VAG-COM. Antworten mit Zitat

Im DEBUG unterverzeichniss sollte eine datei CodingLog.TXT sein. Schick die mir bitte.

-Uwe- Uwe@Ross-Tech.com
Nach oben
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2006, 11:23    Titel: Audi A6 4F Avant Kombiinstrument, VAG-COM. Antworten mit Zitat

Hallo,

Alle gewünschten Infos folgen per PN und werden ebenfalls hier geposted.

Ich bekomm die Files/Daten heute noch.


lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2006, 22:43    Titel: Audi A6 4F Avant Kombiinstrument, VAG-COM. Antworten mit Zitat

Hallo,

hab die codinglog.txt und einen Fehlerspeicherauszug (alle STG-Nummern) bei mir gespeichert.

LINK

Kombiinstrument ist:
Adresse 17: Kombiinstrument
Steuergerät: 4F0 910 930 A
Komponente: KOMBIINSTR. M73 H16 0630
Kodierung: 0047891
Werkstattcode: WSC 06348
Kein Fehler gefunden.


lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2006, 19:00    Titel: ERLEDIGT! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Durch die tolle Unterstützung von euch konnte das Problem behoben werden.
Die Lösung soll Sebastian oder Uwe schreiben, ich will hier nichts inoffizielles verbreiten.

Vielen Dank nochmal an die zwei und grosses Lob für die tolle Arbeit.


lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-02-2006, 19:08    Titel: Audi A6 4F Avant Kombiinstrument, VAG-COM. Antworten mit Zitat

Danke icon_cool.gif Wir sind hier schliesslich offizieller Ross-Tech Distributor.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-02-2006, 2:54    Titel: Audi A6 4F Avant Kombiinstrument, VAG-COM. Antworten mit Zitat

Das Problem liegt darin, das sich Audi entschlossen hat die Codierung leicht zu verlängern, sprich es sind ein paar Bits dazugekommen. VAG-COM kann in Version 512.1 noch nicht damit umgehen, in Kürze wird die Version 512.2 jedoch auch offiziell zur Verfügung stehen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Softwarefehler im Kombiinstrument Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge defektes Kombiinstrument Audi A3 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Audi A6 C4 Avant Quattro 2,5 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Audi Avant 100 2,5 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A6 Avant Bj 99 V6 2.5 TDI - Probleme mit ESP Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.