VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler Lambda-Sonde

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
PatB4



KFZ-Schrauber seit: 05.02.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2006, 13:41    Titel: Fehler Lambda-Sonde Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich fahre einen Audi 80 (B4) Baujahr ´93 mit 2 Liter Benzinmotor (MKB: ABK (115PS Digifant). Laufleistung 172.000 km.

Folgendes Problem konnte ich jetzt lokalisieren:
Wenn ich bei diesen Temperaturen nach einen Kaltstart 10 km über Land fahre läuft der Motor einwandfrei (wassertemperatur ca.50°). Fahre ich dann Stadtverkehr, so dass der Motor schnell warm wird, geht plötzlich der Schub weg. Drehzahl bleibt ungefähr gleich. Ohne Last kann man den Motor dann hochdrehen. Kuppelt man wieder ein, dass gleiche Spiel. Dabei stottert der Motor nicht oder läuft nicht unrund- auch der Leerlauf ist einwandfrei, es ist nur kein Schub mehr da(fühlt sich an, als ob der Wagen gebremst wird)

Habe dann bei VAG den Fehlerspeicher auslesen lassen:
00525 028
Lambda-Sonde-G39
Kurzschluss nach Plus

Kennt jemand diese Fehlermeldung?
Wie kann ich die Anschlussleitungen kontrollieren bzw. wo laufen die bei diesem Fahrzeug
und wie wechsel ich die L-Sonde bei deisem Fahrzeug?
Danke für eure Hilfe,
Gruß Patrick
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler am Magnetventil für Ladedruckregelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lambda Sonde / Abgasaufbereitung Fehler: P0420 - 006 - Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BBY Fehler 17584 Lambda-Sonde nach Katalysator Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lambda-Sonde (G39)- Kurzschluß nach Plus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Idee : 10cent Tuning durch nachgerüstete Lambda-Sonde regeln Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.