Autor |
Nachricht |
OlliP Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
30-09-2002, 14:36 Titel: GALAXY TDI |
|
|
Hi,
ich habe am Wochenende versucht an einem Galaxy TDI
den Fehlerspeicher (blinkende Glühwendel) zu löschen.
Nun habe ich aber ein Problem - der GALAXY läßt mich
nicht ran !!!
WARUM ???
Isser was besonderes ?
Bisher habe ich bei SEAT, VW/Audi, Skoda keine Probleme
gehabt !
Für jeden Tipp dankbar
Olli |
|
Nach oben |
|
|
OlliP Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
30-09-2002, 14:37 Titel: GALAXY TDI |
|
|
SORRY, vergessen!
TDI mit 90 PS Baujahr 1999
Danke
Olli |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17404 Karma: +632 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
30-09-2002, 15:49 Titel: GALAXY TDI |
|
|
Hi,
Zitat: | der GALAXY läßt mich
nicht ran !!! |
diese Fehlerbeschreibung ist ungefähr wie: 'Mein Auto ist kaputt, was kann das sein ?'
Ein wenig mehr Details mußt Du uns schon verraten, welches Diagnosetool verwendest Du, wie lauten die Fehlermeldungen ?
Grüße, Rainer |
|
Nach oben |
|
|
Michael II Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 1137 Karma: +2 / -0 Wohnort: Stuttgart
VCDS/Reparatur Support
|
30-09-2002, 16:39 Titel: GALAXY TDI |
|
|
Hallo,
wenn die Glühwendel blinkt, ist es mit einem purem Fehlerspeicherlöschen nicht getan. Da solltest Du vorher noch die Ursache beseitigen ... Tschüss
Michael II |
|
Nach oben |
|
|
OlliP Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
30-09-2002, 22:04 Titel: GALAXY TDI |
|
|
die Glühwendel blinkt, weil ich mit dem 10 Cent
Tunning zuviel Power gegeben hab !
Das Diagnosetool ist 'VAG-COM' und die Meldung
sagt daß das Ding nicht OBD-2 fähig sein soll !!!
Danke
Olli |
|
Nach oben |
|
|
Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
Premium Support
|
01-10-2002, 10:45 Titel: GALAXY TDI |
|
|
OlliP hat folgendes geschrieben: | die Glühwendel blinkt, weil ich mit dem 10 Cent
Tunning zuviel Power gegeben hab !
Das Diagnosetool ist "VAG-COM" und die Meldung
sagt daß das Ding nicht OBD-2 fähig sein soll !!!
Danke
Olli |
Die OBD2 Fähigkeit hat nichts mit der VAG-COM Diagnose zu tun!!! Min 1Z war auch nicht OBD2 kompatibel aber VAG-COM hat einwandferi funktioniert.
Hast du evtl. das Original Autoradio gegen ein anderes getauscht? Wenn ja dann klemmt dein Radio den Datenbus auf ein undefiniertes Potential und damit ist eine Diagnose nicht mehr möglich!
Wenn du nach dem Misslungenen 10Ct Tuning den Widerstand rausnimmst sollte das blinken weg sein! Wenn nicht dann liegt ein Defekt vor, der zuerst zu beseitigen ist!!!!! Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
|
Nach oben |
|
|
OlliP Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-10-2002, 10:50 Titel: GALAXY TDI |
|
|
Hi,
das hört sich gut an !
Das 10 Cent Tuning läuft zwischenzeitlich gut und
das blinken hat aufgehört. Jedoch möchte ich schon
mal mit VAG COM an den GALAXY und denke daß
du mit dem Radio ganz gut liegst - ein SONY ist hier
eingebaut. Jetzt geht es nur um den richtigen PIN !
Hast du noch so einem guten Tipp ???
DAnke
Olli |
|
Nach oben |
|
|
Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
Premium Support
|
01-10-2002, 11:03 Titel: GALAXY TDI |
|
|
Hi,
zieh doch versuchsweise mal das Kabel am Radio ganz ab bzw. entferne eventuelle Adapter. Wenns dann geht, liegt es am Radio, wenn nicht, dann ist die Ursache irgendwo anders.
Wenn du so rausbekommen hast, dass es am Radio liegt, kann man ja weiterschauen, im Grunde braucht das Radio ja nur Dauer-12V, Zuendung 12V, Masse, Antenne (aber das ist ja separat) und evnetuell Beleuchtung - alles andere, so du keinen Wechsler und keine Motorantenne hast, kann ja weg.
Viele Gruesse,
Jan 1Z5 CFHF / AHB H4D |
|
Nach oben |
|
|
Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
Premium Support
|
01-10-2002, 11:06 Titel: GALAXY TDI |
|
|
Hi,
du musst in jedem Fall das Original Radio im Auto haben da ab einem Bestimmen Baujahr die Radios mit der Bordelektronik "Verheiratet" sind und das Diagnosebus Signal durchschleifen. Daher gibt das Diagnosesystem keine Anwort.
Leider bin ich z.Zt. nicht auf der Arbeit (erst in 14 Tagen wieder) sonst könnte ich dir genauere Infos geben. Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
|
Nach oben |
|
|