Autor |
Nachricht |
Til Sitter
KFZ-Schrauber seit: 24.01.2005 Beiträge: 3 Karma: +6 / -0
Premium Support
|
28-02-2006, 17:58 Titel: Nadelhubgeber beim AKE 2.5 ltr 180ps |
|
|
Hallo Dieselschrauber, habe hier einen Audi A4 AKE 2.5 TDi 180ps mit folgendem Eintrag im Fehlerspeicher:
Fehler 00542- Geber fuer NAdelhubgeber (G80) 30-10 Unterbrechung /Kurzschluss nach plus/sporadisch
Fehler laesst sich nicht loeschen,kommt immer wieder
Wollte mir den NHG mal ansehen und ihn an der laengsten EP-duese gesucht doch ihn nicht gefunden, auch an der EPP nicht, jemand einen Tip parat?
Fzg. laeuft rund ohne zu stottern oder aehnliches,
Danke und Gruss
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
28-02-2006, 18:01 Titel: Nadelhubgeber beim AKE 2.5 ltr 180ps |
|
|
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
Til Sitter
KFZ-Schrauber seit: 24.01.2005 Beiträge: 3 Karma: +6 / -0
Premium Support
|
28-02-2006, 18:42 Titel: Nadelhubgeber beim AKE 2.5 ltr 180ps |
|
|
...danke MArtin, hatte Tomaten auf den AUgen, habe das KAbel gesehen. Gruss
|
|
Nach oben |
|
|
Steffarn Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003 Beiträge: 632 Karma: +3 / -0
2003 Audi A4 Avant Premium Support
|
04-03-2006, 22:02 Titel: Nadelhubgeber beim AKE 2.5 ltr 180ps |
|
|
zu 99 % ist der Nadelhubgeber defekt, und sollte ersetzt werden. vorausgesetzt das das kabel noch ganz ist.
Wenn du mal den Dynamischen förderbeginn kontrolieren willst dann zeigt der immer nur
0 grad an wegen den fehlenden signal.
In der laufkultur und leistung merk mann jedoch gar nix. Aber frag bitte nett warum
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
|
|
Nach oben |
|
|
christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
Premium Support
|
04-03-2006, 23:01 Titel: Nadelhubgeber beim AKE 2.5 ltr 180ps |
|
|
Bei der Vp44 ist der NHG nicht direkt nötig, Opel und Ford haben bei ihren Modellen sogar ganz darauf verzichtet. Der interne Drehwinkelgeber + die präzise Steuerung über das Magnetventil liefern so schon ein relativ genaues Timing.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
|
Nach oben |
|
|
audizz Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 08.10.2005 Beiträge: 38 Karma: +1 / -0 Wohnort: Melle
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
05-03-2006, 11:31 Titel: Nadelhubgeber beim AKE 2.5 ltr 180ps |
|
|
also ich hab es schon mal gehabt das einer nicht richtig lief. da war auch nur der nadelhubgeber defekt. aber du hast schon recht eigentlich merkt man es erst wenn man den zahnriemen gewechselt hat und man den Förderbeginn einstellen will.
|
|
Nach oben |
|
|